Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Freilassung: Randy Blythe greift US-Justiz an

von
teilen
mailen
teilen

Nach Wochen in Haft wurde Randy Blythe kürzlich auf Bewährung entlassen. Doch die Zeit im tschechischen Gefängnis ging nicht spurlos an dem Lamb Of God-Sänger vorbei. Er fühlt sich von der US-Justiz im Stich gelassen.

Die US-Behörden wussten nämlich sehr wohl, dass ein Haftbefehl gegen Randy Blythe vorlag – allerdings gaben sie diese Info nicht weiter, so dass der Lamb Of God-Frontmann bei seiner Ankunft in Tschechien ohne Vorwarnung festgenommen wurde.

Dem amerikanischen Rolling Stone sagte Randy Blythe:

The Czech authority sent a letter to the Justice Department, and our government told them basically where they can get off. They said, „No, we won’t cooperate.“ I don’t know if the American government thought there was not enough basis for them to pursue an investigation. Regardless, what I’m a little bit steamed about is the fact that they didn’t have the courtesy to contact me – in any way, shape or form – and say, „Hey, you’re wanted for manslaughter in a foreign country.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Queensrÿche: Todd La Torre kritisiert Trump-Anhänger

Die USA sind gespaltener denn je, und auch die Musikwelt trägt die Konsequenzen. Im Interview mit Hakos Pervanidis von TV War, einer Sendung des griechischen Metal Hammer, spricht Queensrÿche-Sänger Todd La Torre offen über seine eigenen politischen Ansichten und kritisiert dabei Trump-Anhänger. Soziales Bewusstsein Darauf angesprochen, dass Queensrÿche schon immer eine politische Band waren, antwortet der Musiker: "In den klassischen Alben vom Anfang gibt es viele politische Statements. Die Musik ist geopolitisch und sozial bewusst. Auf OPERATION: MINDCRIME (1988) gibt es einen Vers, in dem steht 'Bildet die Massen / Brennt das Weiße Haus nieder'. Wenn man diese Lyrics heute in…
Weiterlesen
Zur Startseite