Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Herz-OP: Geoff Tate fühlt sich jeden Tag besser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate hat sich offensichtlich einer Operation am Herzen unterzogen. Ausgeführt hat den Eingriff Dr. Sami Kueri vom Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen. Welche Herzkrankheit Tate genau hatte, ist unklar. Doch scheint er die Operation gut überstanden zu haben.

Wieder zu Kräften kommen

In den Sozialen Medien teilte Geoff Tate ein Foto von sich und Dr. Sami Kueri und bedankte sich bei dem Arzt für dessen Hilfe. „Dr. Sami Kueri bekommt meine ganze Dankbarkeit. Er hat mir ein gesundes Herz gegeben. Ich fühle mich jeden Tag so viel besser.“ Vergangenen Monat kündigte der Operation: Mindcrime-Sänger an, dass er sich in den nächsten paar Monaten eine Auszeit vom Touren nehmen werde, weil er sich von einer medizinischen Prozedur erholen muss. „Bei mir steht ein medizinischer Eingriff an. Und meine Gesundheitsexperten wollen, dass ich mich den Sommer über erhole. Ich werde zurück sein und im Januar Südamerika rocken. Ich freue mich darauf euch, bei der Tournee zu sehen.“ Nun ist klar, worum es sich dabei gehandelt hat.

Nach seiner Demission bei Queensrÿche im Jahr 2012 verklagte Geoff Tate seine einstigen Band-Kollegen wegen der Rechte am Band-Namen. Gitarrist Michael Wilton, Schlagzeuger Scott Rockenfield und Bassist Eddie Jackson reagierten mit einer Gegenklage. Letztlich einigten sich beide Parteien 2014. Demzufolge durften Wilton, Rockenfield und Jackson als Queensrÿche weitermachen. Tate dagegen wurde das alleinige Recht zugesprochen die Alben OPERATION: MINDCRIME und OPERATION: MINDCRIME II in voller Länge live zu spielen.

🛒  OPERATION: MINDCRIME JETZT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite