Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Lemmy (Motörhead) auch King Diamond (Mercyful Fate) spielbar in Guitar Hero: Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben jetzt bestätigt, dass tatsächlich auch Sänger King Diamond (Mercyful Fate) in ihrem kommenden Spiel auftauchen und für den User spielbar sein wird. Und zwar kann der dänische Finster-Prinz beim Song ‘Evil’ gespielt werden, den er 1983 mit Mercyful Fate veröffentlichte.

King Diamond freut’s: „Es war aufregend, den Song 25 Jahre nach der Original-Aufnahme für das Spiel nochmal neu aufzunehmen. […] Meinen animierten Charakter in seiner Erschaffung zu sehen, war ziemlich beängstigend. Aber in einer positiven Art.“

Außerdem waren bei der erneuten Einspielung vier von fünf Musikern tatsächlich alte Original-Mitglieder – und die Chemie soll prima gepasst haben.

Bilder aus dem Spiel, mit King Diamond und Lemmy in virtueller Action, findet ihr oben in der Galerie.

Weitere Metallica-Artikel:
+ AC/DC, Metallica, Guns N’ Roses sind ganz oben
+ THE COMPLETE METALLICA: Die Werkschau kommt digital
+ METAL HAMMER präsentiert: Metallica beim Sonisphere-Festival

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite