Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Platin-Auszeichnung: Europe wettern gegen Sabaton

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für 40.000 verkaufte Alben von CAROLUS REX in Schweden wurden Sabaton mit Platin ausgezeichnet (METAL HAMMER berichtete). In der Pressemeldung hieß es, das hiermit erstmals eine schwedische Band in ihrer Heimat mit Platin ausgezeichnet worden wäre.

Kriegserklärung!

Europe hören so etwas gar nicht gerne und schießen gegen die schwedischen Landsmänner Sabaton: THE FINAL COUNTDOWN haben ebenfalls Platin in Schweden gemacht – in den Achtzigern, als Platin ohnehin mehr Wert war: Für die Auszeichnung mussten damals 100.000 Einheiten verkauft werden.

Das Statement von Europe im Original:

„So! A Swedish band called Sabaton has gone platinum in Sweden, selling 40,000 units [of their latest album. Nice one, lads! However, the media statement suggesting they are the first Swedish hard rock band ever to do so is a little ill-advised! Or, could it be we were ‚punk’d‘ back in the ’80s when presented with platinum discs for THE FINAL COUNTDOWN? No, wait! Ashton Kutcher wasn’t even born back then!

Ah, the 80’s! The days when stonewashed denim was cool, and platinum meant 100,000…!“

Sicher alles gar nicht so böse gemeint und ohnehin nur ein Missverständis. Wir freuen und für beide Bands und auf mehr Edel-Metal aus Schweden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite