Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach The Haunted-Ausstieg: Peter Dolving zeigt neues Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Wer fürchtete, nach Peter Dolvings Ausstieg bei The Haunted (siehe unten) nichts mehr von dem Sänger hören zu können, darf beruhigt aufatmen.

Wenige tage vor seinem Ausstieg veröffentlicht Peter Dolvings Hardcore-Band Rosovo einen neuen Videoclip. ‘Theme Park Family Fun’ stammt von der aktuellen EP TICKS AND ANTS.

Wie es bei The Haunted weitergeht, ist bisher noch nicht bekannt. Zumindest Peter Dolving scheint aber mit Rosovo bereits wieder fest im Sattel zu sitzen. Seht hier das Video zu ‘ Theme Park Family Fun’ von Rosovo:

The Haunted stehen ohne Sänger da: Peter Dolving verlässt die schwedischen Thrasher und kündigt sein Scheiden in einem Facebook-Post an.

Dort klingt der jetzt ehemalige The Haunted-Sänger ziemlich sauer:

„Ich höre offiziel bei The Haunted auf. Nach Jahren gemeinsamer Arbeit mit der Band bin ich raus.  Ich habe genug.

Ich werde KEINE Fragen dazu beantworten. Es geht niemanden etwas an. Danke.

Ich freue mich darauf, euch auf Shows mit anderen Projekten wieder zu sehen.“

Peter Dolving hatte The Haunted schon einmal verlassen: Im November 1998 verließ er die band und wurde durch Marco Aro ersetzt. Mit ihm veröffentlichten The Haunted die Alben THE HAUNTED MADE ME DO IT und ONE KILL WONDER. 2003 kehrte Dolving zur Band zurück.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite