Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nachruf: Daniel van Drongelen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Musikszene trauert um einen sympathischen Menschen, der sein Leben voller Überzeugung der Musik gewidmet hatte: Daniel „Danny“ van Drongelen, ist am 02.06.2017 im Alter von nur 47 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Van Drongelen, auch bekannt als Bidi, war niederländischer Booker, Band-Manager sowie selbst Musiker (unter anderem Astrosoniq) und in der europäischen Rock- und Metal-Szene seit über zwanzig Jahren aktiv. Mit seiner Firma Bidi Bookings arbeitete er mit Bands wie beispielsweise The Devil’s Blood, Saint Vitus, Ghost, In Solitude, Lightning, Vanderbuyst, Sisters Of Suffocation, Sun Characters, Dario Mars And The Guillotines und vielen weiteren. Zudem war er seit einigen Jahren fester Bestandteil des Roadburn Festival.

Bidi verfügte über ein fundiertes Musikwissen, war bekannt dafür, sehr gerne zu reden und gut Geschichten zu erzählen sowie ein großartiger Mentor und guter Freund für viele. Aussagen aus seinem Umfeld zufolge sei er eine bemerkenswerte Person gewesen, „immer leidenschaftlich, äußerst energisch, mit einem großen Herzen am richtigen Fleck.“

Unser tiefstes Beileid geht an seine Familie und Freunde. Ruhe in Frieden.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metal-Song aus berühmten Filmzitaten

Der Youtube-Musiker 66Samus ist bekannt für seine absurden Einfälle - zuletzt fiel der Videokünstler durch sein "Fart-Metal" genanntes Projekt auf. Jetzt hatte er eine neue Idee und nahm einen verrückten Metal-Song auf, dessen Text ausschließlich aus berühmten Filmzitaten besteht. Seht hier den "Movie Quote Metal" im Video!   --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite