Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nächste Metallica-Biographie steht an: ALL THAT MATTERS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Metallica-Fan ist, braucht mittlerweile richtig viel Platz zu Hause, denn die Herren um James Hetfield bringen nicht nur beständig neue Alben und EPs auf den Markt, sondern sind auch Thema immer neuer Buch-Veröffentlichungen.

Neu für die Regale ist jetzt die Biographie ALL THAT MATTERS, die im Oktober erscheinen soll. 320 Seiten wird das Buch umfassen, soll als erstes Werk einen umfassenden „all access Zugang“ bieten und das Leben der Musiker von frühester Kindheit bis heute verfolgen.

Grundlage für diese umfassende Arbeit seien exklusive Interviews mit den Metallica-Musikern und engen Freunden, erklärt Autor Paul Stenning. Befragt wurden u.a.:

Fred Cotton
Adam Dubin
Bob Nalbandian
Brian Slagel
Brian Tatler
Buffo Schnadelbach
Corinne Lynn
Flemming Rasmussen
Gary Holt
Harald O
Jim Martin
John Kornarens
Ken Anthony
Ken Jacobsen
Lloyd Grant
Pepper Keenan
Ron McGovney
Ron Quintana
Torben Ulrich
Troy Gregory
Willy Lange

Wie viel Neues der Fan nach den diversen Büchern über Metallica und dem Film SOME KIND OF MONSTER (2004) überhaupt noch über die Band und die Menschen dahinter erfahren kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
+ Metallica: James Hetfield feiert auf der Bühne Geburtstag
+ Metallica überarbeiten den Song ‘My Apocalypse’

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite