Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nächstes Anthrax-Album wird härter und thrashiger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr letztes Album WORSHIP MUSIC veröffentlichten Anthrax bereits 2011. Wie Bassist Frank Bello wvox.com erklärt, hat sich die Band teilweise wieder zusammengesetzt, um an neuem Material zu arbeiten. Das hat es nach Aussagen von Bello auch richtig in sich.

„Es tut wirklich weh es zu spielen. Wie wär’s damit?“

„Ich sag’s dir…. Scott und ich haben mit Charlie in Chicago gejammt. Einfach die Demos, so wie wir es immer machen bevor wir aufnehmen… Weißt du, wenn nachdem wir fertig waren mit einem Song und du dir erstmal wieder das Blut in die Hand schütteln musst? Ich sag’s dir, da musste wirklich wieder Blut rein.“

„Ich mag die Tatsache, dass wir dafür arbeiten müssen. Das bedeutet, dass etwas mit den Songs abgeht. egal ob es schnelles Picking ist, oder man wirklich hart einsteigen muss. Das ist etwas, nachdem Scott und ich uns angesehen haben, das Lachen angefangen haben und uns die Hände schütteln mussten und gesagt haben, ‘Das wird was Gutes’. Diese Art von Album ist das.“

„Es ist ein hartes Album, das sage ich dir. Ein hartes, riff-orientiertes Album. Es ist thrashiger und hat viele von Joeys tollen Gesangs-Passagen, was großartig sein wird.“

Wann die Band genau plant, sich ins Studio zu begeben und welchen Titel das Album tragen wird, wollte Frank Bello noch nicht verraten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Glenn Tipton an neuem Album beteiligt

Glenn Tipton mag aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung nicht mehr der Heavy-Metaller sein, der er mal war. Aber Judas Priest haben es sich nicht nehmen lassen, ihn so gut es geht an der Entstehung des neuen Albums INVINCIBLE SHIELD teilhaben zu lassen. Laut Gitarrist Richie Faulkner sei der "kreative Geist" von Tipton beim Machen der Platte involviert gewesen. In eigener Sache: Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’…
Weiterlesen
Zur Startseite