Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Nails: Die Pause ist vorbei!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ging dann doch schneller als erwartet: Als die US Grind-Extremisten Nails vor etwas über zwei Monaten erklärten (bzw. über einen UK-Promoter erklären ließen), eine unbefristete Pause einzulegen und zudem noch ihre Tour cancelten, die zum gefeierten Nuclear Blast-Einstand YOU WILL NEVER BE ONE OF US stattfinden sollte, hatten wir eigentlich erwartet, dass das Thema “Nails” sich erstmal gegessen hätte.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Wie die Band erst letzte Woche ankündigte, wir man eine Split EP mit der chaotischen Brutalo-Formation Full Of Hell veröffentlichen. Und als wäre das noch nicht genug des Streikbruchs, wurde auch gleich noch eine neue Show in Los Angeles angekündigt.

Nails machen, was Nails machen

Dieses Vorgehen kann man als merkwürdig betrachten – andererseits sind Nails auch nicht gerade dafür bekannt, Kompromisse einzugehen. Erstaunlicherweise haben ein paar Fans der Band wohl noch nicht ganz verstanden, dass dieses Verhalten wohl auch zum Markenkern der Band gehört. Wie man an folgenden, eher weniger positiven Einträgen auf Facebook ablesen kann.

nails-screenshot

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mudvayne: Reunion nach zwölf Jahren Pause

Die Nu-Metaller von Mudvayne machen wieder gemeinsame Sache. Die Mannen um Frontmann Chad Gray werden diesen Sommer eine Handvoll Show in den Vereinigten Staaten von Amerika spielen (wenn denn die vermaledeite Pandemie mitspielt, versteht sich). Das ist das erste Lebenszeichen des Quartetts seit der Veröffentlichung ihres Band-betitelten Albums MUDVAYNE 2009 - also vor zwölf Jahren. Erstmal nur US-Shows Für ihre Reunion haben sich Mudvayne mit Danny Wimmer Presents zusammengetan. Die Gruppe soll auf allen vier großen Open Air des US-Veranstalters spielen: "Inkcarceration Music & Tattoo Festival" in Ohio, "Louder Than Life" in Kentucky, "Aftershock" in Kalifornien und "Welcome To Rockville"…
Weiterlesen
Zur Startseite