Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Nails: Die Pause ist vorbei!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ging dann doch schneller als erwartet: Als die US Grind-Extremisten Nails vor etwas über zwei Monaten erklärten (bzw. über einen UK-Promoter erklären ließen), eine unbefristete Pause einzulegen und zudem noch ihre Tour cancelten, die zum gefeierten Nuclear Blast-Einstand YOU WILL NEVER BE ONE OF US stattfinden sollte, hatten wir eigentlich erwartet, dass das Thema “Nails” sich erstmal gegessen hätte.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Wie die Band erst letzte Woche ankündigte, wir man eine Split EP mit der chaotischen Brutalo-Formation Full Of Hell veröffentlichen. Und als wäre das noch nicht genug des Streikbruchs, wurde auch gleich noch eine neue Show in Los Angeles angekündigt.

Nails machen, was Nails machen

Dieses Vorgehen kann man als merkwürdig betrachten – andererseits sind Nails auch nicht gerade dafür bekannt, Kompromisse einzugehen. Erstaunlicherweise haben ein paar Fans der Band wohl noch nicht ganz verstanden, dass dieses Verhalten wohl auch zum Markenkern der Band gehört. Wie man an folgenden, eher weniger positiven Einträgen auf Facebook ablesen kann.

nails-screenshot

 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: 5 Shows in voller Länge auf YouTube

AC/DC gehen immer. Diese simple Wahrheit war, ist und bleibt bis in alle Ewigkeit unumstößlich. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft es manchmal (wenn nicht gar immer) an verlässlichen Konstanten festzuhalten. Insofern geht eine Meldung wie diese als fast schon als überfällig durch. Denn was bereitet schneller, effektiver und kompletter gute Laune, als Angus Young und Co. live zu sehen? Eben: fast nichts. Stadion im Wohnzimmer So haben wir für euch fünf Konzerte aus allen Schaffensphasen der Australier in den Weiten des Internetzes ausgegraben. Den Anfang machen zwei Shows aus dem Jahre 1979, bei denen sich "Atzedatze" auf Tournee…
Weiterlesen
Zur Startseite