Toggle menu

Metal Hammer

Search

Namensstreit bei Fear Factory

von
teilen
mailen
teilen

Christian Olde Wolbers (Gitarre) und Raymond Herrera (Schlagzeug) waren nicht nur gemeinsam bei Fear Factory aktiv, sondern danach auch bei Arkaea, mit denen sie jetzt ihr Debüt YEARS IN THE DARKNESS veröffentlichen. In einem Interview dazu wurden sie u.a. zu Fear Factory befragt, die jetzt unter der Führung von Dino Cazares (Gitarre) und Sänger Burton C. Bell wieder auf Kurs sind.

„Christian und ich sind immer noch in Fear Factory aktiv,“ erklärte Raymond Herrera (Schlagzeug). „Es gibt gerade einen großen rechtlichen Streit, weil Dino und Burt beschlossen haben, wieder Freunde zu sein, eine neue Band zu gründen und diese Fear Factory zu nennen. Sie haben uns nie darauf angesprochen und tun so, als ob es nie einen Vertrag gegeben hätte. […] Es sind diese zwei gegen uns zwei.“

Warten wir also mal ab, was im Rechtsstreit so passiert. Der Status Quo ist jedenfalls, dass Arkaea, also Christian Olde Wolbers + Raymond Herrera, am 17. Juli ihr Debüt YEARS IN THE DARKNESS veröffentlichen, Fear Factory in der Version Dino Cazares + Burton C. Bell ab dem 03. August 2009 in Deutschland auf Tour kommen.

Weitere Fear Factory Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Fear Factory live
+ Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert
+ Tommy „Vext“ Cummings attackiert Dino Cazares (Fear Factory)

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite