Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ned Flanders-Metal-Band trat in ‘The Simpsons’ auf

von
teilen
mailen
teilen

Erinnert ihr euch noch an die Band Okilly Dokilly, die allesamt als ‘Simpsons’-Nachbar Ned Flanders auftreten und ihren Musikstil „Heavy Nedal“ nennen? Großer Spaß. Das Quintett gelangte nun zu den bislang höchsten Ehren in ihrer Karriere. Denn am vergangenen Sonntag (7. April 2019) wurden die US-Amerikaner aus Phoenix, Arizona im Abspann der aktuellen ‘Simpsons’-Folge ‘I’m Just a Girl Who Can’t Say Doh’ gefeatured (Video siehe unten).

„Stößchen!“ bei den ‘Simpsons’

Die Serien-Produzenten haben dabei einfach einen Teil aus dem Video der Band zum Song ‘White Wine Spriter’ hergenommen (siehe noch weiter unten). Selbiges konnte bislang mehr als fünf Millionen Views verbuchen. Okilly Dokilly selbst haben sich natürlich mega über die Integration ihres Stückes bei den ‘Simpsons’ gefreut:

Empfehlungen der Redaktion
Simpsons-Metal: Okilly Dokilly haben jetzt auch ein Video

„Ich selbst und jeder, der an Okilly Dokilly beteiligt ist, sind ja so geehrt“, gibt Okilly Dokilly-Frontmann Head Ned, der zusammen mit Gitarrist Shred Ned, Keyboarder Zed Ned, Drummer Dread Ned und Bassist Bed Ned in der Gruppe seinem Faible für Ned Flanders frönt, zu Protokoll. „Die Tatsache, dass das ‘White Wine Spriter’-Video in einer Folge der ‘Simpsons’ auftauchte, ist immer noch unwirklich für uns. Wir sind sehr begeistert und mehr als demütig angesichts dessen, dass wir ein Teil des Erbes dieser Show sein durften.“

Mit ihrer energetischen sowie humorvollen Darbietung im Clip zu ‘White Wine Spriter’ überzeugten Okilly Dokilly die Macher der Serie. „Wir haben das Video gesehen und wussten, dass sie in der Show sein müssen“, rekapituliert der ausführende Produzent Al Jean. „Allerdings befürworten wir nicht ihre Botschaft des unbedachten Trinkens von aufgespritztem weißen Wein.“

Empfehlungen der Redaktion
Verrückter Simpsons-Metal: Okilly Dokilly

In der ‘Simpsons’-Folge ‘I’m Just a Girl Who Can’t Say Doh’, an deren Ende Okilly Dokilly ihren großen Moment haben, avanciert Marge zur Direktorin des örtlichen Theaters, nachdem Lisa ein Theaterstück geschrieben hat. Die 2015 gegründete Formation Okilly Dokilly hat gerade ihr zweites Studioalbum HOWDILLY TWODILLY in Eigenregie veröffentlicht. 🛒  Holt es euch jetzt bei amazon!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Das sind die 10 abgefahrensten Livebands

Viele Bands peppen ihre Liveshows mit speziellen Bühnenaufbauten und allerlei Dekokram auf, um ihren Fans ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bescheren. Andere belassen es bei Pyros und Lichteffekten, und manche bieten diesbezüglich rein gar nichts, was in gewisser Weise auch imponieren kann. In dieser Liste stellen wir zehn Bands mit ihren ganz speziellen, auf ihre jeweils eigene kreative Weise furchterregenden Shows und Performances vor. Die reine Effektmaschine Rammstein außen vor gelassen, gehören aktuell Behemoth sicher zu den optisch gruseligsten: Neben Blut, Feuer und satan-ikonischer Dekoration lassen die polnischen Black-Deather jeder ihrer Shows zu einer Schwarzen Messe ausarten. Ähnlich, aber viel blutiger…
Weiterlesen
Zur Startseite