Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

von
teilen
mailen
teilen

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus.

Fehlende Kommunikation

Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro’s Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer. „Hirax sind auf Tour und ziemlich beschäftigt. Das hat natürlich eine Rolle gespielt.“ Des Pudels Kern sei jedoch recht unfeines Verhalten von Katon W. De Pena. „Das eigentliche Problem war die Kommunikation. Er hat monatelang nicht mit uns gesprochen… Er hat den Kontakt einfach abgebrochen. Wir haben das so interpretiert, dass er nicht mehr in der Band sein wollte. Wir haben zwar einige Zeit mit Warten und Herumsitzen verschwendet, aber mussten weitermachen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Also schauten sich Nefarious nach einem neuen Sänger um und fanden Sean Rivera. „Er ist Mitglied einer Band namens Coffin Hunters. Nicht zu verwechseln mit Jack Gibsons Coffin Hunter. Hier ist der Name im Plural, und sie sind eher eine traditionelle Heavy Metal-Band. Sie spielen oft in Santa Rosa. Rick hat ihn entdeckt. Er war bei einem ihrer Konzerte und hat ihn singen gehört. Und wir wussten, dass es mit Katon nicht so gut lief.“ Seinen ersten Auftritt mit Nefarious soll Rivera Anfang Januar in San Francisco absolvieren.

Im Nachgang schrieb Carroll in einem Social Media-Post bezüglich seiner Aussagen noch: „Ich habe nichts Unangemessenes oder Unwahres gesagt. Tatsächlich habe ich eine sehr harmlose Version der ganzen Katon-Sache erzählt.“ De Pena selbst hat sich bislang noch nicht zu all dem geäußert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Terminal haben schon 18 Songs aufgenommen

Anfang 2025 verkündete Tesla-Bassist Brian Wheat, dass er zusammen mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem einstigen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Mit Staind-Schlagzeuger Sal Giancarelli und Ex-Saliva-Sänger Josey Scott ging es schließlich an die Arbeit für das Debütalbum. Dieses soll Ende 2026 oder spätestens Anfang 2027 erscheinen. Fan, Freund, Band-Kollege Nun war Josey Scott bei Cassius Morris, wo der Sänger erzählt, wie er Teil der Supergroup wurde und wie weit die Arbeiten am Album fortgeschritten sind. Scott zufolge haben er und Wheat sich bereits 2003 kennengelernt, als sich Saliva und Tesla wiederholt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite