Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nergal (Behemoth): Autobiografie und Russlandkritik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Nergal nicht besonders gut auf die russische Regierung zu sprechen sein würde, war zu erwarten: Im Mai 2014 wurden Behemoth während ihrer Tour festgenommen und schließlich des Landes verwiesen. Von ihren 13 geplanten Shows in Russland konnten sie gerade einmal vier spielen.

Statt den immer wieder bei Metal-Shows protestierenden christlichen Fundamentalisten ist der Behemoth-Frontmann deswegen vor allem auf die russische Regierung sauer: “Es gab so viel Mächte, gegen die wir ankämpfen mussten und die versucht haben, uns von der Tour abzuhalten, dass wir einfach aufgeben mussten, als sie uns hinter Gitter steckten und uns gezwungen haben, das Land zu verlassen. Wir konnten nichts mehr dagegen tun, also haben wir aufgegeben und sind zurück nach Polen. Wir dürfen fünf Jahre lang nicht nach Russland einreisen”, heißt es auf blabbermouth.com.

Weiter erklärt Nergal: “Ich habe mich jetzt beruhigt und bin etwas entspannter, ich bin nicht mehr so genervt und wütend wie damals. Lasst uns einfach auf bessere Zeiten dort hoffen, denn ich liebe die Menschen dort wirklich (…) Es gibt nur das kleine Problem, dass sie einen Idioten als Anführer ihrer Nation haben. Aber die Dingen bleiben nicht ewig gleich, also sollten wir auf bessere Zeiten hoffen und irgendwann werden wir dort größer zurückkommen als je zuvor.”

Am 19. März wird Nergals Autobiografie CONFESSIONS OF A HERETIC: THE SACRED AND THE PROFANE: BEHEMOTH AND BEYOND auf Englisch erscheinen. Bereits 2012 wurde das Buch für den polnischen Markt veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite