Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nergal (Behemoth): „Jeder sollte einmal Krebs kriegen“

von
teilen
mailen
teilen

Während seiner Leukämie-Erkrankung, die ihm beinahe das Leben gekostet hätte, hat Adam „Nergal“ Darski sein negatives Menschenbild zurecht gerückt. Ist er nun in seine misanthropische Art zurückgefallen?

Der Verdacht liegt zunächst nahe, meinte der Behemoth-Frontmann doch jetzt in einem Interview, dass jeder Mensch einmal an Krebs erkranken solle.

Allerdings möchte Nergal niemanden aus Bosheit leiden sehen, sondern hofft, dass die Menschen, wie er selbst, durch die Krankheit an Stärke gewinnen.

Dem schwedischen Aftonbladet erklärte Nergal:

„Auf mehr Arten, als ich nennen könnte, hat mich die Erkrankung zu einem besseren Menschen gemacht. Auf einer geistigen, spirituellen Ebene, aber auch physisch bin ich stärker als je zuvor.

Es mag kontrovers klingen, aber ich denke, jeder sollte einmal Krebs kriegen und daraus lernen, wenn du verstehst was ich meine. Natürlich wünsche ich niemandem, dass er krank wird. Es ist mehr oder weniger eine Metapher dafür, dass die Leute lernen sollten, welches Potential sie freisetzen können, wenn sie nur wollen.“

Wie steht ihr zu Nergals Statement? Sagt es ins in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Massacre Records kündigen exklusives Album an

Eigentlich gehören Behemoth schon seit vielen Jahren zum Portfolio von Nuclear Blast. Vor fast genau einem Jahr erschien erst THE SHIT OV GOD über das Label. Jetzt haben jedoch Massacre Records mit Stolz bekanntgegeben, „eine Partnerschaft mit den polnischen Extreme-Metal-Legenden“ eingegangen zu sein. Unklar ist, ob es sich dabei um etwas Langfristiges oder eine einmalige Sache handelt. Klar ist indes, dass am 4. September ein exklusives Album namens I, SCVLPTOR via Massacre erscheinen soll. Darauf enthalten sind acht bisher unveröffentlichte Songs, und vorbestellt werden kann die Platte ab 1. Juni. Zu diesem Termin sollen auch Cover und Tracklist öffentlich gemacht…
Weiterlesen
Zur Startseite