Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nervosa: Sängerin Diva Satanica steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Bei Nervosa dreht sich das Personalkarussell munter weiter. Bei den brasilianischen Thrasherinnen stieg nicht nur Schlagzeugerin Nanu Villalba Ende 2022 aus, kürzlich schloss sich die griechische Gitarristin Helena Kotina der Formation aus. Nun verkündet die Gruppe, dass Frontfrau Diva Satanica nicht mehr mitmacht. Die Band arbeitet allerdings bereits seit zwei Monaten mit einer neuen Sängerin sowie einer neuen Drummerin. Um welche Musikerinnen es sich dabei konkret handelt, verrieten die Metallerinnen nicht.

Die Show muss weitergehen

„Diva informierte Nervosa im September 2022, dass sie die Band verlassen würde“, beginnt das zugehörige Statement der Band. “ Seitdem hat Diva alle Aktivitäten mit toller Professionalität und Respekt vollführt. Der Grund für ihren Ausstieg liegt darin, dass sie mehr Zeit in andere Projekten und ihre eigene Band investieren will. Wir hatten zunächst die Vereinbarung getroffen, die Tour durch Lateinamerika noch zusammen zu bewältigen und ihren Abschied im Nachgang zu verkünden. So konnten wir alles ruhig und rechtzeitig planen.

Empfehlungen der Redaktion
Nervosa rekrutieren Helena Kotina als zweite Gitarristin

Wir verstehen und unterstützen ihre Entscheidung. Für keine Seite ist es einfach, doch das Leben besteht aus Entscheidungen. Also urteilt nicht zu streng, denn es ist ein sehr schmerzhafter Augenblick für beide Parteien. Unser ganzer Respekt geht raus an Diva. Danke für all deine Hingabe und Beiträge. Wir wünschen dir viel Glück auf deiner weiteren Reise. Nervosa hat die letzten zwei Monate schon mit einer neuen Sängern sowie einer neuen Drummerin gearbeitet. Die Aufnahmen für das neue Album starten diese Woche. Also folgt unseren Sozialen Medien, denn wir werden ein paar Spoiler posten.“

🛒  PERPETUAL CHAOS VON NERVOSA BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite