Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neu-Anthrax-Sänger Dan Nelson über das kommende Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist wenig überraschend, dass sich Neu-Anthrax-Sänger Dan Nelson gesanglich nicht zwischen seinen beiden Vorgängern John Bush und Joey Belladonna verorten lassen will. Er hoffe einfach, Fans von beiden Sängern zu überzeugen. Immerhin komme er von „jüngeren, aggressiveren, böseren und hungrigeren Version von Anthrax“, so dass auch jüngere Fans als bisher angesprochen werden könnten.

Da kaum neue Songs existierten, bevor Dan Nelson zu Anthrax kam, sei sein Einfluss auf das kommende Album WORSHIP MUSIC auch einigermaßen hoch, schätzt der Sänger, der sich bei Anthrax ziemlich wohl zu fühlen scheint.

„Seit ich ein Kind war, habe ich gerne performt. Das war schon immer in meinem Blut. […] Jetzt habe ich das Glück, das vor einem größeren Publikum zu tun!“

Außerdem ist Dan Nelson noch für einen Ausblick auf WORSHIP MUSIC gut. Es sei ganz klar Anthrax und gar nicht so anders, als die bisherigen Alben. Es werde ziemlich hart, aber auch mit vielen Melodien. Düster und aggressiv sei es außerdem auch noch.

Wirklich viel weiter sind Fans damit jetzt eigentlich nicht, müssen sich aber leider noch bis zum 23. Oktober 2009 mit ihrer eigenen Meinung gedulden. Dann erscheint WORSHIP MUSIC nämlich erst.

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Graspop Metal Meeting 2009: große Bildergalerie
+ Große Bildergalerie vom Devil Side Festival 2009
+ Anthrax: Songs zwischen WE’VE COME FOR YOU ALL und SOUND OF WHITE NOISE

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite