Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Neue Band um ex. Immortal Gitarrist Demonaz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Demonaz March Of The Norse
Demonaz March Of The Norse

Viele Fans kannten Demonaz als Gitarristen und Text-Schreiber von Immortal , bevor er aus gesundheitlichen Gründen als aktives Mitglied zurücktreten müsste. Hinter den Kulissen blieb er der Band aber immer erhalten.

Jetzt nutzt er die alten Banden, um seine eigene, neue Band aus der Taufe zu heben. Sie hört auf den schlichten Namen Demonaz und hat außer ihm als Sänger noch folgende Musiker im Line-up:

Abbath ( Immortal , Bass und background Gesang),
Ice Dale ( I/ex. Enslaved, Gitarre)
Armagedda ( I, Schlagzeug)

Vier Songs haben sie im Bergener Soundsurf Studio auch schon aufgenommen:

‚Demonized‘
‚Over The Mountains‘
‚Under The Dying Sun‘
‚Perfect Visions‘

Alle vier sind online schön verfügbar:

>>> Demonaz

myspace.com/demonaz
teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy spielt Rush-Songs auf einem Kinder-Schlagzeug

Das US-Online-Magazin Loudwire lässt bereits seit mehreren Jahren gelegentlich Musiker auf Kinder-Instrumenten spielen. Im Zuge dessen zerlegte Mike Portnoy bereits 2015 ein Hello Kitty-Drumset. In einem späteren Clip saß der Musiker dann an einem kleinen Schlagzeug im Pokemon-Stil. Nun folgt ein weiteres Video, in dem Portnoy einem seiner größten musikalischen Einflüsse Tribut zollt: Rush-Musiker Neil Peart. Das Kinder-Schlagzeug, an dem Portnoy dieses Mal sitzt, ist nicht ganz so farbenfroh gestaltet, wie die letzten beiden. Der Drummer stellt deswegen sogleich zu Beginn fest, dass dieses Instrument in einer angenehmen Farbe daherkommt. Im Anschluss an die Trommel-Session wird das Schlagzeug von Portnoy…
Weiterlesen
Zur Startseite