Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Behemoth-Single ‘The Shit Ov God’

von
teilen
mailen
teilen

Seit einem Monat geben Behemoth Hinweise auf eine neue Single, nun ist sie da. ‘The Shit Ov God’ ist der Vorbote des gleichnamigen Albums, welches am 9. Mai erscheinen wird. Bereits die Ankündigung des Titels löste eine Welle von christlichen Protestkommentaren aus, die die Death-Metaller vermutlich köstlich amüsierten.

Das neue Musikvideo seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Frontmann Nergal erzählt über das Lied: „Ich habe einen Punkt in Behemoths Reise und meiner eigenen Kreativität erreicht, an dem Worte und Aussagen immer weniger wert sind.“ Er fährt fort und spricht die Fans direkt an: „Die wahre Essenz unserer Identität und dessen, wofür wir stehen, liegt in unserer Musik, unserer Kunst, dem Visuellen, den Geräuschen der Aufführung, aber vor allem in unserer Verbindung zu euch. Ich glaube von Herzen, dass Behemoth für transzendente, zeitlose Kunst steht.“

Glücks- oder Pechzahl für Behemoth?

THE SHIT OV GOD hat eine besondere Bedeutung für die Polen: „Die Nummer 13 – so magisch und wichtig. Wenn das unser letztes Album wäre, könnte ich als stolzer Mann sterben. Ohne einen Funken Zweifel ist das die beste, klarste Repräsentation von Behemoth. Nichts zum Auffüllen, nicht ist austauschbar – für euch nur das beste, was wir zu bieten haben. Hail Satan.“

Noch vor dem Erscheinen des Albums werden Behemoth gemeinsam mit Satyricon und Rotting Christ auf die „Unholy Trinity“-Tournee gehen und Europa unsicher machen. In Deutschland werden sie in München, Berlin, Köln und Wiesbaden zu sehen sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite