Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Bilder von Metallica beim Soundcheck + James Hetfield sagt, das Album sei fertig und habe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade mal 2.300 Menschen passen ins kleine Wiltern Theatre. Glücklich, wer Metallica dort erleben durfte. Einer von ihnen war Ross Halfin, der die Eindrücke für die Außenwelt in Bildern festhielt.

Ihr findet die Bilder auf der Webseite des Fotografen.

Außerdem wurde Sänger James Hetfield im Rahmen des Konzertes zum Interview gebeten und gab zu Protokoll, dass das Album mit seinen zehn oder elf Songs soweit fertig sei. „Die Gesänge und Aufnahmen sind so weit fertig und gefallen uns gut.“ Es müsse jetzt nur noch gemixt werden.

Einen Titel habe das Album auch schon – er wurde von James aber nicht genannt. „Wir spielen noch mit ihm herum, um zu sehen, ob es uns gefällt.“

Die Richtung des Albums gibt auch Hetfield mit MASTER OF PUPPETS an – dem klassischen Werk von 1986.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich
+ Neues Metallica Video aus dem Proberaum und Teaser-Seite für neue Songs online
+ Neue Proberaum Video Aufnahmen von Metallica online

(Foto: Ross Halfin)

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Bandgeschichte alphabetisch sortiert: Metallica bringen ABC-Buch heraus

Wenn man als Band bereits so viel erlebt hat, dass man den Überblick nur noch mithilfe einer Enzyklopädie behält, hat man allen Grund eine solche auf den Markt zu bringen. Metallica werden eine solche in Form eines kindgerechten ABC-Buches am 26. November unter dem Titel ‘The ABCs Of Metallica’ veröffentlichen. Mit dem Buch wird dem Fan-Nachwuchs sogleich geholfen sich das Alphabet einzuprägen und dabei noch ein paar interessante Fakten zu der Band zu lernen. Teil des Erlöses für gemeinnützige Zwecke Das Buch wird mit jeder Menge Reime und Illustrationen zu den bedeutendsten Momenten der Bandgeschichte gespickt sein. Jeder Buchstaben des Alphabets erzählt…
Weiterlesen
Zur Startseite