Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Bilder von Metallica beim Soundcheck + James Hetfield sagt, das Album sei fertig und habe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade mal 2.300 Menschen passen ins kleine Wiltern Theatre. Glücklich, wer Metallica dort erleben durfte. Einer von ihnen war Ross Halfin, der die Eindrücke für die Außenwelt in Bildern festhielt.

Ihr findet die Bilder auf der Webseite des Fotografen.

Außerdem wurde Sänger James Hetfield im Rahmen des Konzertes zum Interview gebeten und gab zu Protokoll, dass das Album mit seinen zehn oder elf Songs soweit fertig sei. „Die Gesänge und Aufnahmen sind so weit fertig und gefallen uns gut.“ Es müsse jetzt nur noch gemixt werden.

Einen Titel habe das Album auch schon – er wurde von James aber nicht genannt. „Wir spielen noch mit ihm herum, um zu sehen, ob es uns gefällt.“

Die Richtung des Albums gibt auch Hetfield mit MASTER OF PUPPETS an – dem klassischen Werk von 1986.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich
+ Neues Metallica Video aus dem Proberaum und Teaser-Seite für neue Songs online
+ Neue Proberaum Video Aufnahmen von Metallica online

(Foto: Ross Halfin)

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Zusatztermin zur Kinoausstrahlung von ‘S&M²’

Am 9. Oktober lief Metallicas ‘S&M²’-Konzertfilm für eine Nacht in den Kinos und das nicht ohne Erfolg: Die Vorführung brachte unglaubliche 5,5 Millionen US-Dollar ein. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Band es nicht bei der einen Ausstrahlung belässt. Zusatztermin ist nun der 30. Oktober. Tickets sind erneut auf metallica.film erhältlich. Auf der Seite kann man auch gleich nach dem am nahegelegensten Kino suchen. Der Konzert-Streifen enthält die Aufnahmen der ‘S&M²’-Auftritte, die Metallica zusammen mit dem San Francisco Symphony-Orchester am 6.9. und 8.9.2019 in San Francisco spielten. Erstmals fand die band 1999 mit dem Orchester zusammen, woraufhin das Live-Album…
Weiterlesen
Zur Startseite