Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Metal-Dokumentation: THE HISTORY OF METAL AND HORROR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal trifft auf Horror: Die geplante Dokumentation THE HISTORY OF METAL AND HORROR will sich der beiden Extreme annehmen und dabei der Frage auf den Grund gehen, wer hier eigentlich wen inspiriert hat. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter. So berichten unter anderem Slipknot-Sänger Corey Taylor, Korn-Frontmann Jonathan Davis, Alice Cooper oder Metallica-Gitarrist Kirk Hammett von ihren persönlichen Grusel-Favoriten.

Kirk Hammett über THE HISTORY OF METAL AND HORROR: „Ich bin jemand der eine richtige Leidenschaft für dieses Zeug hegt und habe auch die nötige Kenntnis darüber. Ich steh da wirklich drauf.“

Hier könnt ihr das Projekt per Crowdfunding unterstützen.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Heavy Metal schafft positive Gefühle

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über die Geschehnisse in Dayton und der damit in Verbindung gebrachten Metal-Szene (The Acacia Strain äußerten sich mehrfach dazu, unter anderem hier ein Tweet von Sänger Vincent Bennett) ist diese Studie ein Segen. Gut, solcherlei wissenschaftliche Erkenntnisberichte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und eher Interpretationen denn Fakten. Aber ein Funke Wahrheit steckt doch immer darin. Die aktuelle Studie eines Dozenten der Cardiff Metropolitan University besagt, dass Metal-Fans durch das Hören ihrer Musik besser mit unangenehmen Situationen und Erlebnissen klarkommen und diese bewältigen können. Dass jener Dozent selbst Metal-Fan ist, macht die Studioe…
Weiterlesen
Zur Startseite