Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

„Neue Metallica-Songs klingen wie DEATH MAGNETIC“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12.10.2015 verriet James Hetfield, dass Metallica sich nun endlich zu den Arbeiten an einem neuen Album im Studio befinden. Laut Kirk Hammett, klingen die bisher bearbeiteten Songs nach der Musik auf dem 2008 erschienen Album DEATH MAGNETIC.

Wir arbeiten an ganz schön hartem Zeug“, verrät Hammett jetzt im Interview mit ultimateclassicrock.com. „Was das angeht läuft es gut. Ich würde sagen, vieles klingt nach DEATH MAGNETIC.“

Zu viel wolle der Metallica-Gitarrist aber noch nicht zu dem neuen Material zum zehnten Studio-Album sagen. Er wolle keine falschen Erwartungen wecken:

Ich bin allerdings ein bisschen vorsichtig und will nicht zu viel über das Album sagen“, bittet Kirk um Verständnis. „Denn sonst versteifen sich die Leute darauf. Dann denken sie, es sei das finale und definitive Statement darüber, wie das Album zu sein hätte, oder wie viel schon fertig sei oder wie es klingen würde – und so ist es nicht wirklich. Es ist nicht exakt. Wir arbeiten ja immer noch daran.“

Bisher würden Metallica noch an den Gerüsten der Songs arbeiten, also noch am Anfang des Songwritings stehen. Kirk Hammett selbst hätte noch gar nichts aufgenommen: „Ich warte sehr geduldig darauf, loszulegen und meine Gitarre einzuspielen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Moonspell: Die Hörprobe von HERMITAGE

Den kompletten Listening Report mit Moonspell findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Unter normalen Umständen hätte die Annahme der persönlichen Einladung, Moonspell…
Weiterlesen
Zur Startseite