Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Neue Metallica-Songs klingen wie DEATH MAGNETIC“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12.10.2015 verriet James Hetfield, dass Metallica sich nun endlich zu den Arbeiten an einem neuen Album im Studio befinden. Laut Kirk Hammett, klingen die bisher bearbeiteten Songs nach der Musik auf dem 2008 erschienen Album DEATH MAGNETIC.

Wir arbeiten an ganz schön hartem Zeug“, verrät Hammett jetzt im Interview mit ultimateclassicrock.com. „Was das angeht läuft es gut. Ich würde sagen, vieles klingt nach DEATH MAGNETIC.“

Zu viel wolle der Metallica-Gitarrist aber noch nicht zu dem neuen Material zum zehnten Studio-Album sagen. Er wolle keine falschen Erwartungen wecken:

Ich bin allerdings ein bisschen vorsichtig und will nicht zu viel über das Album sagen“, bittet Kirk um Verständnis. „Denn sonst versteifen sich die Leute darauf. Dann denken sie, es sei das finale und definitive Statement darüber, wie das Album zu sein hätte, oder wie viel schon fertig sei oder wie es klingen würde – und so ist es nicht wirklich. Es ist nicht exakt. Wir arbeiten ja immer noch daran.“

Bisher würden Metallica noch an den Gerüsten der Songs arbeiten, also noch am Anfang des Songwritings stehen. Kirk Hammett selbst hätte noch gar nichts aufgenommen: „Ich warte sehr geduldig darauf, loszulegen und meine Gitarre einzuspielen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite