James Hetfield: Metallica sind im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Hetfield führte jetzt ein Interview mit EMGtv und sprach dabei über seine drei Signature-Gitarren des Herstellers ESP. Dabei verriet er allerdings auch – bewusst oder unbewusst – dass sich Metallica zur Zeit im Studio befinden.

Ich kann dir sagen, wir nehmen gerade auf, beginnt Hetfield. „Es gibt Gitarre Nummer eins, Gitarre Nummer zwei und Gitarre Nummer drei. (…) Sie klingen alle unterschiedlich.“

Lars Ulrich

Die Werbung für seine Signature-Gitarren einmal außen vor gelassen, bestätigt Hetfield damit anscheinend, worauf Metallica-Fans seit nunmehr sieben Jahren warten: Der Nachfolger zu DEATH MAGNETIC wird endlich aufgenommen. Die Aussage, die Schlagzeuger Lars Ulrich vor kurzem in einem Interview tätigte, stützt diese Hoffnung:

Bei uns gibt es eigentlich eine strikte Trennung zwischen der Kreativ-Phase und derAufnahme-Phase“, erklärte Ulrich im Interview. „Diesmal versuchen wir eine Brücke zwischen beiden zu schlagen und den Prozess organischer zu gestalten und die Trennung zwischen beiden Prozessen zu verkleinern.“

Kirk Hammett

Auch Gitarrist Kirk Hammett verriet Anfang September bereits, dass Metallica sich bereit für die Aufnahmen im Studio machten:

Wir wühlen uns durch und arbeiten jeden Tag daran und wir machen uns bereit, tatsächlich etwas aufzunehmen“, verriet Hammett über ein neues Album. „Wir sind aber noch ganz am Anfang. Die Songs die wir aufnehmen, könnten am Ende auf dem Album landen oder auch nicht.“

Immerhin schienen also schon einige Songs vorhanden zu sein, die Metallica vielleicht jetzt gerade im Studio aufnehmen. „So werden wir jetzt vorgehen: Das Material was wir haben ausprobieren, darüber verhandeln und dann herauszufinden, wie wir am besten vorgehen. An diesem Punkt befinden wir uns gerade.“

Satzfetzen

Es ist nur ein Satzfetzen, den James Hetfield für die hungrigen Fans fallengelassen hat, dennoch verdichten sich damit die Hinweise – auch durch die aktuellen Aussagen von Ulrich und Hammett – weiter: Metallica scheinen sich zur Zeit für Aufnahmen im Studio zu befinden. Und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht gerade der Nachfolger zu DEATH MAGNETIC entsteht!

Seht das gesamte Video hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Veil Brides versuchten, das Schwarze Album nachzuahmen

Im Interview mit ‘Rock Feed’ sprach Black Veil Brides-Frontman Andy Biersack über die Zusammenarbeit mit Star-Produzent Bob Rock (unter anderem Metallica, Mötley Crüe) für das Album BLACK VEIL BRIDES (2014). Dafür nahm sich die Band METALLICA (1991) als Maßstab – und ahmte die Entstehungsprozesse in jeder erdenklichen Hinsicht nach. Black Veil Brides: Kopierten sie Metallica? "Das ist etwas, was viele Bands nicht machen können, weil sie finanziell nicht in der Lage sind, das zu tun. Doch wir hatten großes Glück, als wir unserem Label sagten: 'Wir wollen eine Platte machen, die das 'Black Album' (METALLICA, 1991 – Anm.d.A.) auf jeder…
Weiterlesen
Zur Startseite