Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neue Nightwish-Single ‘Élan’ angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Metaller Nightwish arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrem neuen Studioalbum, das im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast erscheine soll.

Heute kündigen Nightwishdie Veröffentlichung der ersten Vorabsingle dieser neuen CD,  mit dem verheißungsvollen Titel ‚Élan‘ an. Veröffentlicht wird der Song am 13. Februar.

“Oh, while I live to be the ruler of life, Not a slave

To meet life as a powerful conqueror, and nothing exterior to me will ever take command of me.”

– Walt Whitman

Dazu Nightwish.Keyboarder und Hauptkomponist Tuomas Holopainen: “Dieses wundervolle Zitat von Onkel Walt war der Ausgangspunkt von dem aus ich ‚Élan‘ geschrieben habe. Das hintergründige Thema des Songs ist nichts weniger, als er Sinn des Lebens, der für jeden von uns ein anderer ist. Es ist wichtig, sich immer wieder von dem „freien Fall“ zu lösen und auch vor den weniger ausgetrampelten Pfaden nicht zurückzuschrecken. ‚Élan‘ ist eine wundervolle Vorschau auf das ganze Album und gibt einen kleinen Vorgeschmack dessen, was euch erwartet.“

‚Élan‘ Trackliste:

CD:

1. Élan (album version)

2. Élan (radio edit)

3. Élan (alternate version)

4. Sagan (non-album bonus track)

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Vor Kurzem hat das finnische Sextett Nightwish sein langerwartetes neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. veröffentlicht, das mittlerweile weltweit in die Charts eingestiegen ist, einschließlich einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland. Die Tournee-Daten zur neuen Platte waren eigentlich für den diesjährigen November und Dezember angekündigt; mussten nun aber verschoben – und zwar in den Mai 2021. Mastermind Tuomas Holopainen kommentiert: "In diesen schweren Zeiten waren wir schon gezwungen einige unserer Shows zu verschieben und das ist jetzt leider auch der Fall für unsere "Human :II: Nature"-Europa Tour. Es ist ein schwerer Schritt für uns, aber eben auch ein notwendiger, um die Sicherheit aller Beteiligten…
Weiterlesen
Zur Startseite