Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Termine: Motörhead auf Tour in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei acht Konzerten werden Motörhead im November auch deutsche Bühnen rocken. Auf der Tour zum 40-jährigen Band-Jubiläum sind Lemmy Kilmister, Phil Campbell und Mikkey Dee unter anderem in Berlin, München und Hamburg zu Gast.

Neben dem Jubiläum wird damit auch die Veröffentlichung des 22. Albums von Motörhead gefeiert. Mit dabei sein werden Saxon und Girlschool.

Motörhead + Saxon + Girlschool:

Tour 2015

17.11. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

18.11. Saarbrücken, Saarlandhalle

20.11. München, Zenith

21.11. München, Zenith

24.11. Frankfurt, Jahrhunderthalle

15.11. Ludwigsburg, MHP Arena

27.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle

28.11. Hamburg, Sporthalle

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo ist stolz auf seine „Doodles“ mit Hammett

Die letzten Metallica-Auftritte ihrer Tournee 2019 waren abgesehen von ihrer gewohnten Großartigkeit vor allem von ungewöhnlichen Trujillo-Hammett-Features geprägt. Im Rahmen ihrer sogenannten "Doodle"-Sessions haben Robert Trujillo und Kirk Hammett bei jedem Halt ihrer Tournee Songs von lokalen Künstlern gecovert – und dabei oft Stücke ausgewählt, die weit vom traditionellen Metal-Sound entfernt sind. Bei den "Doodles" handelt es sich um reduzierte Bass- und Gitarren-Interpretationen der jeweiligen Songs. Speziell Trujillo ist rückblickend mächtig stolz auf die gemeinsamen Momente mit Kirk Hammett. „Einige meiner stolzesten Momente waren mit Kirk auf der letzten Europatournee, als wir in diesen riesigen Fußballstadien spielten und Songs spielten,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €