Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neuer Anthrax Song mit neuem Sänger online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Titel des neuen Anthrax-Songs klingt viel versprechend: ‘Fight ‚Em ‚Till You Can’t Fight No More’.

In eine kurze Proberaumaufnahme des Songs könnt ihr jetzt online reinhören – er läuft als Hintergrund-Song auf ihrer Homepage.

Anthrax-Chef Scott Ian beschreibt den Song als geradlinigen Thrash der 1988er-Marke, durch einen 2007er Filter gejagt.

Schlagzeuger Charlie Benante hat die Richtung für das neue Album ohnehin als thrashig, aber ebenfalls als natürlich ausgegeben. „‘Fight ‚Em ‚Till You Can’t Fight No More’ ist so organisch wie möglich. Er ist nicht erzwungen und trotzdem wie ein old school Thrash Song.”

Neu-Sänger Dan Nelson stimmt ein: „Fans werden das neue Album sehr mögen. Es ist höllisch heavy und hat definitiv die Thrash-Elemente, für die Anthrax bekannt sind.“

Und so klingt der neue Song als Teaser:

>>> ‘Fight ‚Em ‚Till You Can’t Fight No More’

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Jetzt hat auch Anthrax Drummer Charlie Benante seine eigene Kaffe-Sorte
+ Anthrax Gitarrist Scott Ian mit neuer Band
+ Anthrax Sänger verlässt Devilsize

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Scott Ian über Vorab-Aufnahmen bei Live-Konzerten

Bei Live-Konzerten wird längst nicht alles auch wirklich live gespielt. Backing-Tracks kommen in jeglichen Genres gehäuft zum Einsatz – seien es Vorabaufnahmen des Gesangs oder Schlagzeugs, die dann während der Show vom Band laufen. Dass Halestorm von solchen Hilfsmitteln keine Fans sind, hatte sie vor einiger Zeit in einem Interview erzählt. Und auch Anthrax-Gitarrist Scott Ian sich mit dieser Art der Technologie-Nutzung nicht anfreunden. Im Gespräch mit "Live From Nerdville With Joe Bonamassa" erzählte der Musiker: "Ich möchte nicht wie ein alter Mann klingen, aber – komm schon: Ich verstehe es ja, wenn es sich um einen riesigen Pop-Act oder…
Weiterlesen
Zur Startseite