Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Neuer Korn-Song ‘So Unfair’ gegen Diabetes-Spende

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Zeppelin, der siebenjährige Sohn von Korn-Sänger Jonathan Davis ist an Typ-1-Diabetes erkrankt. Deshalb bieten Korn gegen eine Spende für die JDRF (Juvenile Dabetes Research Foundation) den neuen Song ‘So Unfair’ an.

„Deine Spende wird der JDRF helfen eine Welt ohne Typ-1-Diabetes zu erschaffen“, wirbt der Korn-Frontmann für die Organisation und bietet noch einen zusätzlichen Anreiz. „Einen der Spender werden wir mit einem Freund in unsere privates Studio einladen, um mit uns einen Song zu schreiben und aufzunehmen.

Mein Sohn hat seit mittlerweile über einem Jahr Typ-1-Diabetes und es ist ein Kampf für die Eltern, es ist ein Kampf für ihn und für jeden. Es ist eine schreckliche Krankheit“, so der Korn-Sänger über die Erkrankung seines dritten Kindes.

„Wir waren auf Tour“, erinnert sich Davis. „Meine Frau rief mich an und meinte, Zeppy wäre sehr müde, lethargisch und würde nur rumliegen, etwas stimme nicht mit ihm. Also kam ich zurück und wir brachten ihn ins Krankenhaus.“

Dort stellten die Ärzte nach einigen Tests ihre Diagnose für den Sohn des Korn-Sängers. „Es ist schwer damit umzugehen“, so Davis. „Wir müssen ständig seinen Glukosespiegel beobachten und ich muss ihm andauernd mit Nadeln wehtun, ohne das er versteht warum.

Ich fühle mit jedem, der diese Erkrankung hat. Es ist einfach nicht fair und deshalb schrieb ich den Song ‘So Unfair’ darüber“, erläutert der Korn-Sänger die Entstehung des Songs für die JDRF. „Sie geben mir Hoffnung. Ich hoffe sie finden eine Heilungsmöglichkeit.“

Ein Video zu der ‘So Unfair’-Kampagne des Korn-Sängers könnt ihr hier sehen:

Ein Preview des Korn-Songs ‘So Unfair’ gibt es hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo veröffentlichen Titeltrack zum kommenden Album

In Extremo veröffentlichen einen neuen Song. ‘Kompass zur Sonne’ ist die zweite Single und gleichzeitig der Titeltrack zum kommenden Album, das am 8. Mai veröffentlicht wird. Die Band verkündete zum Track: „Ab geht’s mit Vollgas Richtung Album Leute! Diesen Freitag erscheint unsere offizielle zweite Single „Kompass zur Sonne“ aus dem gleichnamigen Album! Großen Dank für eure Geduld und Treue, ihr seid die besten Fans, die sich eine Band wünschen kann. -Eure 7- „ https://www.youtube.com/watch?v=C_emLxk9O44&feature=youtu.be KOMPASS ZUR SONNE erscheint pünktlich zum 25. Bandjubiläum. Gegründet wurde der Trupp nämlich 1995 von Sänger Michael Robert Rhein, der als begeisterter Besucher von Mittelalter-Veranstaltungen die Idee hatte,…
Weiterlesen
Zur Startseite