Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Neuer Napalm Death-Song ‘Cesspits’ im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen


‘Cesspits’, also Jauchegrube, heißt der neue Song der britisch-US-amerikanischen Grindcore-Legende Napalm Death, den die Band vorab streamt und der auf dem am 26. Januar 2015 erscheinenden neuen Album APEX PREDATOR – EASY MEAT enthalten sein wird.

„‘Cesspits’ handelt sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn von Menschen, die in Drecksnestern leben“, erklärt Napalm Death-Frontmann Barney Greenway den Songtitel. „Es ist vielleicht eine der ultimativen Demütigungen, vor der häufig die Augen verschlossen werden.

Der Napalm Death-Sänger bezieht sich damit anscheinend sowohl auf Menschen, die gedanklich eingeengt sind, als auch auf Menschen, die mangels Geld unter prekären Umständen leben müssen.

„Dieses Thema hat ein sehr rohe Performance verlangt, dennoch gibt es einige musikalische Facetten und der Song hört nicht auf, voran zu fetzen“, beschreibt Greenway den Song, der sich mit weiteren Polit-Grind-Attacken auf dem 15. Napalm Death-Album befinden wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper will euch als Teil seines neuen Musikvideos

Wer sein langes Wochenende noch nicht gänzlich verplant hat und schon immer mal in einem Alice Cooper-Video zu sehen sein wollte, hat dazu nun die beste Gelegenheit. Der Schock-Rocker will am 15. Mai einen neuen Song namens ‘Don't Give Up’ veröffentlichen und fordert seine Fans dazu auf, Teil dieses speziellen Tracks zu werden. Was ist zu tun? Man braucht nur ein Wort aus dem Liedtext auszuwählen und ein Foto oder Video von sich zu machen, in dem man ein Schild mit eben diesem Wort in großen, fetten Buchstaben hält. Die besten werden anschließend ausgewählt und schließlich auch im Video zu sehen sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite