Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Song von Rob Zombie für „Punisher: War Zone“-Soundtrack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten beiden Jahren wurde es musikalisch recht still um Zombie. Der Musiker konzentrierte sich zunehmend mehr auf seine Arbeit als Regisseur und Produzent von Horrorfilmen wie die Neuverfilmung des John Carpenter-Klassikers „Halloween“.

Jetzt verbindet er seine beiden Leidenschaften. Zombie hat nämlich extra für den Film „Punisher: War Zone“, der in Deutschland im Februar 2009 anlaufen soll, den Song ‚War Zone‘ geschrieben. Das Lied wird auch die erste Singleauskopplung des Film-Soundtracks werden. Rob Zombie selber sagt, dass er es liebe, Songs für Filme zu schreiben. So wurde ‚War Zone‘ nicht nur für den Film komponiert, sondern auch von diesem inspiriert.

Neben Zombie konnten die Filmemacher noch viele weitere namenhafte Metal-Acts – wie Slipknot und Slayer – für ihren Soundtrack gewinnen. Die Tracklist wird folgendermaßen aussehen:

01. ‚War Zone‘ – Rob Zombie
02. ‚Final Six‘ – Slayer
03. ‚Psychosocial‘ – Slipknot
04. ‚Historia Calamitatum‘ – Rise Against
05. ‚Fallen‘ – Seether
06. ‚Bulletproof‘ – Kerli
07. [To Be Determined – Contest Winner]
08. ‚The Past Is Proof‘ – Senses Fail
09. ‚Butterfly Wings‘ – Machines Of Loving Grace
10. ‚Genesis‘ – Justice
11. ‚Showdown‘ – Pendulum
12. ‚Refuse‘ – Hatebreed
13. ‚Lunatic‘ – Static-X
14. ‚Days Of Revenge‘ – Ramallah
15. ‚The Punisher Main Title‘ – Michael Wandmacher

Weitere Artikel zu Rob Zombie:

+Rob Zombie macht die Plattenindustrie klein
+Plot zur nächsten Rob Zombie Film-Produktion wahrscheinlich ausgeplaudert
+Bilder aus der gestörten Welt von El Superbeasto

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite