Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Weihnachts-Metal-Song von Christopher Lee

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sir Christopher Lee hat sich erneut ein Weihnachtslied vorgenommen (‘Hark! The Herald Angels Sing’) und zusammen mit dem 22-jährigen Gitarren-Talent Hedras Ramos eine metallisierte Version unter dem Titel ‘Darkest Carols, Faithful Sing’veröffentlicht.

Der 92-jährige Lee hat in seiner Karriere in annähernd 300 Filmen mitgespielt und dürfte den meisten aus Filmen wie ‘Dracula’, ’Star Wars’ und natürlich in der Rolle als Saruman in ‘Herr der Ringe’- und der Hobbit-Trilogie bekannt sein.

Vor einigen Jahren entdeckte Lee mit Metal eine neue Leidenschaft und hat bisher die zwei Alben CHARLEMAGNE: BY THE SWORD AND THE CROSS (2010) und CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH (2013) und die EP METAL KNIGHT (2014) veröffentlicht.

Außerdem sind zwei metallische Weihnachts-Minialben erschienen. Die letztjährige Christmas-Single ‘Jingle Hell’ schaffte es in den USA sogar auf Platz 18. Damit ist Lee der älteste Künstler, der jemals in die Charts eingestiegen ist.

Einen Einblick in die neue Single ‘Darkest Carols, Faithful Sing’ von Christopher Lee könnt ihr euch hier verschaffen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor bewertet die Slipknot-Alben

In einem Interview mit noisey.com erzählt Slipknot-Sänger Corey Taylor, was er mit den Veröffentlichungen seiner Band verbindet und welches seine Lieblings-Alben sind. Hier die Reihenfolge seiner Lieblings-Alben mit einer Auswahl der Begründungen von Corey Taylor: 5. ALL HOPE IS GONE (2008) „Ich mochte die gesamte Erfahrung einfach nicht – die Musik ist nicht der Grund – aber ich muss sagen, dass ALL HOPE IS GONE mir am wenigsten gefällt. (...) Die eine Hälfte der Band wollte das eine, die andere Hälfte das genaue Gegenteil davon. Ich saß dabei buchstäblich in der Mitte. (...) Diese zwei Jahre waren schrecklich“, begründet Corey…
Weiterlesen
Zur Startseite