Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Neues AC/DC-Album: Beginnen Aufnahmen noch dieses Jahr?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für viele Fans war noch gar nicht geklärt, ob es von AC/DC überhaupt noch ein Album und eine Tour geben wird. Nun schafft Brian Johnson Klarheit: Es soll einen Nachfolger zu BLACK ICE (2008) geben – aus gesundheitlichen Gründen gab es allerdings Verzögerungen.

Welcher AC/DC-Musiker erkrankt ist, wollte Brian Johnson nicht verraten. Der Sänger beruhigt aber: „Er ist auf dem Weg der Besserung. Er macht sich gut und wird wieder vollständig Gesund werden.“

Und so hofft der AC/DC-Frontmann, noch dieses Jahr mit den Aufnahmen zum BLACK ICE-Nachfolger beginnen zu können. „Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn wir alle im selben Raum sind. Nach einer Weile greifen die Jungs zu ihrer Gitarre, Phil Rudd setzt sich an die Drums, Cliff Williams packt seinen Bass aus – dann ertönt plötzlich dieser Lärm und ich sitze nur da mit einem großen Grinden auf meinem Gesicht.“

Es geht also voran. Mit ein wenig Glück, riffrocken AC/DC 2013 mit einem neuen Album um’s Eck.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
John Dolmayan: keine Lust auf neues System Of A Down-Album

Ob System Of A Down jemals wieder ein Album einspielen werden, ist längst zu einer Art Treppenwitz der neueren Musikgeschichte geworden. Nun hat sich Schlagzeuger John Dolmayan im "Let There Be Talk"-Podcast von Dean Delray skeptisch gezeigt: "Ich halte das für sehr unwahrscheinlich." Dann schob er noch hinterher: "Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich es noch machen will." Bei System Of A Down gebe es einfach so viel Theater und Quatsch. "In vielerlei Hinsicht bin ich einfach darüber hinweg", schlussfolgert Dolmayan. "Denn ich habe während der letzten 15 Jahre richtig fest darum gekämpft, dass wir ein Album…
Weiterlesen
Zur Startseite