Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Neues AC/DC-Album wegen Corona-Krise verschoben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Allem Anschein nach haben AC/DC die Veröffentlichung ihres heiß ersehnten neuen Albums verschoben. Zwar gab es diesbezüglich von der Band selbst keine offizielle Meldung. Doch ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider scheint erneut recht nah dran an Angus Young und Co. zu sein und hat die Neuigkeit ABC Audio verraten.

Corana ist Schuld

So sagte Snider, dass die Platte wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde. Im gleichen Atemzug merkte er jedoch an, dass die Scheibe bereits aufgenommen wurde. „Ich habe noch nichts gehört“, fügte Snider an. „Aber es ist AC/DC, Mann. Da kannst du nichts falsch machen. Vier Akkorde und ein Traum, Baby! Das ist es.“ Dieser Informationsfluss über Dee Snider ist schon bemerkenswert. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass er Neuigkeiten ausgeplaudert hat. Woher er das wohl alles weiß? Und dass es AC/DC ziemlich egal zu sein scheint…

highway to hell von atzedatze jetzt bei amazon kaufen!

Wenn das stimmt, kann man natürlich über die Gründe für die Vertagung spekulieren. Bei der ganzen Sache geht es sicherlich nicht allein um das neue AC/DC-Werk. Denn zu einer frische Platte gehört in der Regel auch immer eine Tournee. Und da Stadionkonzerte wegen einer Pandemie nicht stattfinden können, werden die Aussie-Rocker eben auf Nummer sicher gehen und abwarten, bis die Corona-Krise auf globalem Level vorbei ist. Was wäre schließlich ein neues Atzedatze-Album ohne zugehörige Open Air-Show? Eben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zum neuen Album

[Update] Am 12.07. gaben Saltatio Mortis ihren Fans die einzigartige Möglichkeit, den Saltatio Mortis-Sänger Alea der Bescheidene mit Fragen zu bombardieren. Für diese nahm er sich bei einem Spaziergang ausgiebig Zeit. Die Antworten findet ihr in den Instagram-Storys der Band. https://www.facebook.com/saltatiomortisofficial/photos/a.10150120376423661/10157778297713661 Seit wenigen Tagen ist die neue Single ‘Loki’ überall erhältlich, und das neue Album FÜR IMMER FREI wird am 02. Oktober erscheinen. Zwanzig Jahre ist es nun her, dass diese Band ihre ersten Auftritte hatte; damals standen die Musiker mit Trommeln und Sackpfeifen an Straßenecken herum und spielten für das Geld, das man ihnen in die Hüte warf. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite