Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Neues Band-Projekt NHC um Foo Fighters- und Jane’s Addiction-Mitglieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

NHC nennt sich das neue Rock-Trio mit Star-Besetzung. Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins schließt sich dafür mit Jane’s Addiction-Gitarrist Dave Navarro und Ex-Basser Chris Chaney zusammen. Dave Navarro ist zudem für seine ehemalige Mitgliedschaft bei den Red Hot Chili Peppers bekannt. Seit geraumer Zeit gilt er als angesehener Künstler der Rock-Szene. Nun soll der zukünftige Weg zu dritt beschritten werden. Auch der Titel der Band festigt die Trinität – fasst nämlich die Initialen der Nachnamen der Band-Mitglieder zusammen.

Die beiden bereits veröffentlichten Debüt-Singles von NHC ‘Feed The Cruel’ und ‘Better Move On’ kommen super an. Dabei fällt auf, dass Hawkins nicht nur die Rolle des Schlagzeugers, sondern gleichzeitig die des Lead-Sängers übernimmt. Am 02. Oktober 2021 treten die drei erstmalig gemeinsam auf dem Ohana-Festival auf.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Grohl stieg beinahe bei Gwar ein

Dave Grohl war schon immer ein Metal-affiner Bursche -- und ist es bis heute geblieben. So verwundert es auch nicht, dass er sich einst beinahe einer Thrash Metal-Kapelle angeschlossen hat -- vor seiner Zeit bei Nirvana und den Foo Fighters, versteht sich. In einem aktuellen Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone hat der 52-Jährige nun verraten, dass er als junger Schlagzeuger ernsthaft in Erwägung gezogen hat, bei den MaskenMetallern Gwar einzusteigen. Lächerliche Bedenken "Gwar suchten nach einem Drummer", erinnert sich Dave Grohl. "Und ich habe darüber mit ihrem Gitarristen Dewey [Rowell, von 1987 bis 1991 als Flattus Maximus in der Band…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €