Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Neues Dark Funeral-Album kommt 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die selbstbetitelte Debüt-EP der Schweden feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Anfang 2016 wollen Dark Funeral für ihr sechstes Album ins Studio gehen. Laut blabbermouth.com, soll das Ergebnis noch im selben Jahr erscheinen.

Micke „Lord Ahriman“ Svanberg, Gitarrist und Gründungsmitglied zu den Plänen für 2016:

Während der letzten Monate haben wir das Fundament für ein neues Dark Funeral-Album gelegt. Die Musik, die Texte finden Stück für Stück zusammen. Der Plan für die Veröffentlichung nimmt langsam Form an und alles ist endlich in Bewegung. Wir wollen Anfang 2016 ins Studio und das komplette Album in der ersten Hälfte des Jahres in den Händen halten!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Abschiedstournee? Nein danke!

Bekanntermaßen sind die Scorpions 2010 auf Abschiedstournee gegangen. Im Nachhinein fragt(e) man sich natürlich, was das wohl zu bedeuten hatte. Schließlich sind die deutschen Hard-Rocker bis heute fleißig und aktiv. Zum "Jubiläum" wurde Sänger Klaus Meine auf das Thema "Abschiedstournee" angesprochen. In der "The Rock Lewis Show" des amerikanischen Radiosenders 103.5 The Fox Radio Station versicherte Meine einmal mehr, dass noch kein Ende der Scorpions in Sicht sei. "Wir wollen von einem ,Lebewohl‘ nichts mehr wissen", so der 71-jährige Sänger. "Es gibt keine Abschiedstournee, fertig aus. Dass wir das damals so gesagt haben, war vermutlich die falsche Entscheidung. Aber es…
Weiterlesen
Zur Startseite