Neues Filter-Album 2008

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeilen macht Filter-Chef Richard Patrick momentan vornehmlich mit Army Of Anyone, seinem Projekt mit den ehemaligen Stone Temple Pilots-Musikern Dean und Robert DeLeo.

Trotzdem soll Anfang 2008 ein neues Filter-Album mit dem Titel ANTHEMS FOR THE DAMNED kommen, das alte Fans nicht enttäuschen sollte.

„Ich habe mich nicht allzu weit vom klassischen Filter-Sound entfernt,“ verrät Richard Patrick. Der Sound sei nur etwas erweitert worden – erst drei harrsche Industrial-Songs, dann große Songs, die wahrscheinlich mehr in die Rock-Richtung gehen dürften.

Sobald es mehr Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich beim METAL HAMMER!

teilen
twittern
mailen
teilen
Delain melden sich frisch aufgestellt mit neuer Single zurück

Nachdem Delain-Keyboarder und -Initiator Martjin Westerholt als einziges Mitglied der niederländischen Symphonic Metal-Gruppe zurückgeblieben war – Sängerin Charlotte Wessels, Gitarrist Timo Somers und Co. hatten sich 2021 von ihrem langjährigen Projekt verabschiedet –, schien zugegebenermaßen alle Hoffnung für eine würdige Fortführung der Band-Historie erloschen. Dass sich Westerholt allerdings bereits ein Jahr nach dem Dämpfer mit einer taufrischen Besetzung an seiner Seite zurückmeldet, lässt den Funken wieder zünden. So „taufrisch“ ist die neue Delain-Konstellation allerdings nicht: Die ursprünglichen Mitglieder Ronald Landa und Sander Zoer rücken wieder an ihre altbekannten Gitarristen- und Schlagzeugerposten. Bassist Ludovico Cioffi und Sängerin Diana Leah hingegen reihen…
Weiterlesen
Zur Startseite