Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Kerry King-Album bereits 2026

von
teilen
mailen
teilen

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Slayer-Gitarrist Kerry King sein Solodebüt FROM HELL I RISE veröffentlicht hat. In einem neuen Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Komp 92.3 spricht King nun über die Zukunft seiner Karriere als Einzelkünstler.

Neues Album noch nächstes Jahr?

Paul Bostaph, der Schlagzeuger, und ich haben schon zehn oder zwölf Demos aufgenommen“, erzählt der Gitarrist. „Ich muss mich jetzt nur noch zusammenreißen und die Texte dazu schreiben. Wir werden alle nicht jünger und wollen weitermachen. Wir wollen keine fünf Jahre langen Lücken.“

Empfehlungen der Redaktion
Slayer: Kerry King will endgültig etwas klarstellen
Er erzählt weiter: „Sobald der Prozess rund um das erste Album vollständig ist, wollen wir entweder direkt anfangen zu proben oder sogar sofort ins Studio gehen. So könnten wir das Momentum der Tournee nutzen, um den nächsten zweiwöchigen Aufnahmeblock zu absolvieren. Das geht dann an die Plattenfirma, und sobald das erscheint, verschwinden wir wieder im Studio. Ihr werdet uns wiedersehen.“ Auf die Frage, ob Fans schon zu Beginn des nächsten Jahres mit dem neuen Album rechnen können, antwortet King: „Das ist ein realistisches Ziel, das ich gerne erfüllen möchte.“ Fans können gespannt bleiben!

Kerry King kommt auch nach Europa

Aktuell ist Kerry Kings erste Headliner-Tournee in den letzten Zügen. Über einen Monat lang reiste er mit seiner Band bereits quer durch die USA und wird dabei von Municipal Waste und Alien Weaponry unterstützt. Am 29. Juli führt es den Musiker nach Europa und er startet seine Tournee in Frankfurt. Außerdem beehrt er Dortmund und Hamburg mit seinem Besuch. Begleitet wird er dabei von Death Angel-Sänger Mark Osegueda, Ex-Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, Hellyeah-Bassist Kyle Sanders und seinem Slayer-Kollegen Paul Bostaph.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite