Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neues Pain Album im September

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis September dauert es noch, bis ein neues Album der Industrial Metaller Pain auf den Markt kommt. Chef Peter Tägtgren ist noch eifrig an der Arbeit.

Bei der Tour mit Nightwish wird Gitarrist Michael Bohlin allerdings nicht dabei sein, da ihm seine Arbeit keine Möglichkeit dazu gibt. Bevor er bei den Festivals wieder an Bord ist, wird Niclas Engelin von Engel seinen Posten vorübergehend übernehmen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ METAL HAMMER präsentiert: Nightiwsh + Pain live
+ Swedish Metal Awards 2008

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben Nightwish-Song in zehn Minuten

Dragonforce haben zuletzt einiges an Aufsehen und Ruhm mit zwei spaßigen Videos erzeugt und errungen. Aufmerksame metal-hammer.de-Leser werden sich erinnern: Die beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman schrieben sowohl einen Sabaton-artigen als auch einen Alestorm-artigen Song in jeweils zehn Minuten. Nun ist eine dritte Band an der Reihe: Und zwar haben sich die Musiker mit Nightwish eine anspruchsvollere Gruppe auserkoren (siehe Video unten). Anderes Metier Die Dragonforce-Haudegen wollen in ihrer Twitch-Reihe endlich mal die Power Metal-Fahrwasser verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen. Sowohl kompositorisch also gesanglich. So fragt Herman Li in Richtung Sam Totman: "Traust du dir zu…
Weiterlesen
Zur Startseite