Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Projekt: Dave Grohl, Josh Homme und vielleicht Mike Patton

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme
Josh Homme

[Update 2:] Die ersten Song-Titel von Them Crooked Vultures sind online:

„Nobody Loves Me And Neither Do I“
„Elephants“
„Scumbag Blues“
„Mind Eraser (No Chaser)“
„Caligulove“
„Interlude w/Ludes“

Außerdem gibt es auch schon was kurzes zu hören. Und so klingt das Projekt von Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ansatzweise:

[Update:] Ob Mike Patton (Faith No More) ein Teil der Supergroup um Dave Grohl (Foo Fighters) und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) sein wird, war nur Spekulation und ist mittlerweile vom Tisch. Dafür ist John Paul Jones (Led Zeppelin) jetzt fest dabei und es gibt Details:

1. Die Band wird Them Crooked Vultures heißen.

2. Das Debüt-Album von Them Crooked Vultures wird NEVER DESERVED THE FUTURE heißen.

3. NEVER DESERVED THE FUTURE soll schon im November 2009 erscheinen.

Momentan sind Dave Grohl (Foo Fighters) und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) in einem Studio in Los Angeles und arbeiten an Songs für ein gemeinsames Album. Das allein ist schon ein Versprechen auf großartige Songs.

Vor einigen Tagen hieß es aber auch noch, dass Josh Homme plane, mit Faith No More Sänger Mike Patton zu arbeiten. Es ist zwar bisher noch nicht bekannt, ob damit das aktuelle Projekt gemeint ist, die Gerüchteküche allerdings brodelt.

Die Ehefrau von Josh Homme war es, die die Katze aus dem Sack gelassen hat und jetzt die Vorfreude schürt – Brody Dalle (Spinnerette, ex. The Distillers): “Es klingt wie nichts anderes, das ihr bisher gehört habt.”

Archiv
teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite