Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Projekt von Killswitch Engage-Gitarrist Adam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz in einem Interview mit Metal Injection verriet, will er demnächst die Arbeiten an einem noch namenlosen Projekt beenden.

Neben ihm werden der Drummer Shannon Lucas von The Black Dahlia Murder und der legendäre George „Corpsegrinder“ Fisher von Cannibal Corpse in der Band arbeiten.

Ein mögliches Releasedatum steht noch nicht fest, da Cannibal Corpse demnächst selber ein Album veröffentlichen werden, so Dutkiewicz. Er hofft dennoch, dass er das Material im Juli fertigstellen und mixen kann.

Der Grundstein für das Projekt wurde bereits letztes Jahr während dem Mayhem-Festival in den USA gelegt, bei dem Cannibal Corpse, Killswitch Engage und The Black Dahlia Murder auftraten. Das Material schrieb der Killswitch Engage-Musiker speziell für den Corpsegrinder.

Stilistisch soll das Projekt schneller und aggressiver als Killswitch Engage sein. Nach den Aussagen des Gitarristen kann man leicht melodischen Death Metal erwarten.

Neben diesem Projekt spielt Dutkiewicz noch in der Band Times Of Grace, in der Bandkollege und Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach singt, dem aber aufgrund der vielen Arbeit die die Bandkollegen in Killswitch Engage stecken etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rudolf Schenker: Bruder Michael kann in keiner Band spielen

Michael Schenker hat keine gute Meinung über seinen Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Ersterer bezeichnete Zweiteren zum Beispiel 2021 als Mobber, der ihn ausnutze. Darüber hinaus behauptet Michael, Rudolf habe seinen kompletten Stil sowie sein Gitarrenspiel kopiert. Der Streit dreht sich auch um die Songwritingcredit am Song ‘Coast To Coast’. Nun hat sich der Ältere der beiden Brüder am 12. April in der "Trunk Nation With Eddie Trunk"-Show auf SiriusXM zu seinem Verhältnis mit seinem jüngeren Familienmitglied geäußert. Extremer Mensch "Ich liebe ihn", so Rudolf Schenker über Michael. "Er ist eine tolle Person. Ich habe auf ihn aufgepasst, seit er…
Weiterlesen
Zur Startseite