Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues System Of A Down-Album im Gespräch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem es in den letzter Zeit hier und da immer wieder mal Andeutungen hinsichtlich eines neuen System Of A Down-Albums gegeben hatte, hakte der US-amerikanische Rolling Stone nun direkt bei Sänger Serj Tankian nach, ob die 10-jährige Veröffentlichungspause der Band denn nun bald ein Ende finden könnte.

„Es gab Gespräche“, so der auch als Solo-Künstler aktive Sänger. „Wir werden die aktuelle Tour spielen, zurückkommen und dann sehen, wo wir stehen. Falls wir, ich und Daron, Songs haben, die für System Of A Down funktionieren… Wir sind auf jeden Fall offen, wieder zusammen zu arbeiten, aber wir haben noch keine konkreten Pläne gemacht, die man bekannt geben könnte“, lässt Tankian die System Of A Down-Fans hoffen. Die letzte Veröffentlichung von S.O.A.D. war das Album HYPNOTIZE (2005).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite