Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Update zu Tool-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool machen über Facebook ihren Fans Hoffnung, dass ein neues Album der Progressive-Meister nach mehrfachen Verzögerungen allmählich seiner Veröffentlichung entgegen sehen darf:

“Um das neue Jahr mit einer positiven Nachricht zu beginnen: Unser Gitarrist Adam Jones ist im Proberaum mit einem Ende für ein neues Tool-Arrangement aufgetaucht und hat von allen das ‘OK’ bekommen“, heißt es auf Tools Facebook-Seite. „Solange sie nicht mit dem Ende anfangen, sind das gute Neuigkeiten.“

Die Veröffentlichung des fünften Tool-Longplayers wurde mittlerweile von 2013 auf 2014 verschoben, nur um erneut nach hinten verlegt zu werden. Tool wurden 2007 von einem Bekannten von Gitarrist Adam Jones verklagt, der Anspruch auf eines der Artworks der Alben erhob.

Die Versicherung, die Tool eigentlich in solchen Fällen schützen sollte, verklagte die Band daraufhin ebenfalls. Nachdem diese kostenintensiven Schwierigkeiten überwunden waren, erklärte Drummer Danny Carey im vergangenen Jahr, man hoffe bis Ende 2014 etwas Handfestes vorweisen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite