Neues Update zu Tool-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool machen über Facebook ihren Fans Hoffnung, dass ein neues Album der Progressive-Meister nach mehrfachen Verzögerungen allmählich seiner Veröffentlichung entgegen sehen darf:

“Um das neue Jahr mit einer positiven Nachricht zu beginnen: Unser Gitarrist Adam Jones ist im Proberaum mit einem Ende für ein neues Tool-Arrangement aufgetaucht und hat von allen das ‘OK’ bekommen“, heißt es auf Tools Facebook-Seite. „Solange sie nicht mit dem Ende anfangen, sind das gute Neuigkeiten.“

Die Veröffentlichung des fünften Tool-Longplayers wurde mittlerweile von 2013 auf 2014 verschoben, nur um erneut nach hinten verlegt zu werden. Tool wurden 2007 von einem Bekannten von Gitarrist Adam Jones verklagt, der Anspruch auf eines der Artworks der Alben erhob.

Die Versicherung, die Tool eigentlich in solchen Fällen schützen sollte, verklagte die Band daraufhin ebenfalls. Nachdem diese kostenintensiven Schwierigkeiten überwunden waren, erklärte Drummer Danny Carey im vergangenen Jahr, man hoffe bis Ende 2014 etwas Handfestes vorweisen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Church: Weiter geht’s mit neuem Sänger

Sowohl die Metal Church-Fangemeinde als auch Angehörige und Freunde der Heavy-Metaller haben im Jahr 2021 einen tragischen Verlust erlitten. Sänger Mike Howe verstarb im Alter von nur 55 Jahren und ließ insbesondere die Band-Kollegen in tiefer Trauer und Ungewissheit zurück. Metal Church-Schlagzeuger Stet Howland erklärte nach dem Tod von Mike Howe, dass die Band Zeit benötigen würde, um die gegebenen Umstände zu verarbeiten. Die Band würde sich melden, sobald es etwas Neues gäbe. Was die Zukunft der legendären Metal-Band anbelangt, scheint es trotz allem weiterzugehen, wie Gitarrist Kurdt Vanderhoof kürzlich während eines Interviews mit Metal-Rules verriet. Die Gruppe hätte bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite