Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neues Update zu Tool-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool machen über Facebook ihren Fans Hoffnung, dass ein neues Album der Progressive-Meister nach mehrfachen Verzögerungen allmählich seiner Veröffentlichung entgegen sehen darf:

“Um das neue Jahr mit einer positiven Nachricht zu beginnen: Unser Gitarrist Adam Jones ist im Proberaum mit einem Ende für ein neues Tool-Arrangement aufgetaucht und hat von allen das ‘OK’ bekommen“, heißt es auf Tools Facebook-Seite. „Solange sie nicht mit dem Ende anfangen, sind das gute Neuigkeiten.“

Die Veröffentlichung des fünften Tool-Longplayers wurde mittlerweile von 2013 auf 2014 verschoben, nur um erneut nach hinten verlegt zu werden. Tool wurden 2007 von einem Bekannten von Gitarrist Adam Jones verklagt, der Anspruch auf eines der Artworks der Alben erhob.

Die Versicherung, die Tool eigentlich in solchen Fällen schützen sollte, verklagte die Band daraufhin ebenfalls. Nachdem diese kostenintensiven Schwierigkeiten überwunden waren, erklärte Drummer Danny Carey im vergangenen Jahr, man hoffe bis Ende 2014 etwas Handfestes vorweisen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Black Label Society: 30 Songs für neues Album aufgenommen

Black Label Society haben die in der Corona-Pandemie frei gewordene Zeit dafür genutzt, um kreativ zu sein. Dies hat Band-Boss im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIT verraten (siehe Video unten). Dabei sagte der Ausnahmegitarrist: "Wir befinden uns gerade in meinem Heimstudio Black Vatican und arbeiten einfach an dem neuen Album - neue Country-Donuts mit Black Label-Geschmack. Endlich länger daheim Während Corona haben wir offensichtlich am NONE MORE BLACK-Boxset gearbeitet. Und dann haben wir ungefähr 30 Songs aufgenommen. Das haben wir also. Wir geben manchen Sachen nur noch den letzten Schliff. In Kürze werden wir das mastern. Wahrscheinlich wird es…
Weiterlesen
Zur Startseite