Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Video von Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Spannung erwartet die Welt das sechzehnte Studio-Album der NWOBHM-Götter Iron Maiden. Nach einer kurzen Hörprobe veröffentlichten die Briten nun ein Video zum Song “Speed Of Light” – und das ist nicht nur für Gaming-Freaks ein Genuss!

Das Doppel-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4. September.

Bassist Steve Harris sagte zum Album: „Wir sind das Album etwas anders angegangen als sonst. Eine Menge Songs haben wir im Studio geschrieben und wir haben sie geübt und aufgenommen, während sie noch frisch waren. Ich glaube, das zeigt sich sofort in den Songs, denn sie haben beinahe ein Live-Feeling.”

Frontmann Bruce Dickinson ergänzte: „Wir haben mit den Aufnahmen im Spätsommer 2014 angefangen und waren in den Guillame Tell Studios , wo wir damals auch BRAVE NEW WORLD im Jahr 2000 aufgenommen haben. Das Studio hält also ganz besondere Erinnerungen für uns. Wir waren begeistert zu entdecken, dass dort der gleiche magische Vibe immer noch lebendig ist. Wir haben uns also sofort wie zuhause gefühlt und die Ideen sind nur so geflossen.”

 

Die Tracklist von BOOK OF SOULS:

Disc 1

  1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
  2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
  3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
  4. The Red And The Black (Harris) 13:33
  5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
  6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2

  1. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
  2. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
  3. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
  4. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
  5. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite