Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Neues Video von Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Spannung erwartet die Welt das sechzehnte Studio-Album der NWOBHM-Götter Iron Maiden. Nach einer kurzen Hörprobe veröffentlichten die Briten nun ein Video zum Song “Speed Of Light” – und das ist nicht nur für Gaming-Freaks ein Genuss!

Das Doppel-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4. September.

Bassist Steve Harris sagte zum Album: „Wir sind das Album etwas anders angegangen als sonst. Eine Menge Songs haben wir im Studio geschrieben und wir haben sie geübt und aufgenommen, während sie noch frisch waren. Ich glaube, das zeigt sich sofort in den Songs, denn sie haben beinahe ein Live-Feeling.”

Frontmann Bruce Dickinson ergänzte: „Wir haben mit den Aufnahmen im Spätsommer 2014 angefangen und waren in den Guillame Tell Studios , wo wir damals auch BRAVE NEW WORLD im Jahr 2000 aufgenommen haben. Das Studio hält also ganz besondere Erinnerungen für uns. Wir waren begeistert zu entdecken, dass dort der gleiche magische Vibe immer noch lebendig ist. Wir haben uns also sofort wie zuhause gefühlt und die Ideen sind nur so geflossen.”

 

Die Tracklist von BOOK OF SOULS:

Disc 1

  1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
  2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
  3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
  4. The Red And The Black (Harris) 13:33
  5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
  6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2

  1. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
  2. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
  3. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
  4. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
  5. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

Es ist (trauriger) Fakt, dass nach und nach die Musiker der großen Bands ihrem Alter Tribut zollen müssen. Metallica, Iron Maiden, AC/DC und Judas Priest werden über kurz oder lang abtreten. Über die möglichen neuen Headliner der Metal-Szene wird viel spekuliert. Doch solch einen Legendenstatus wie die genannten Bands oder die bereits nicht mehr existenten wie Motörhead, Slayer oder Black Sabbath wird heutzutage oder in Zukunft vermutlich nicht mehr erreicht werden können. Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema, die er in einem Interview mit "The Metal Teddy Bear Experience" jüngst kundtat. "Mir fällt…
Weiterlesen
Zur Startseite