Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues von Bring Me The Horizon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eins muss man Bring Me The Horizon lassen, lahme 0815 Albumankündigung kommen den Engländer nicht in den Sinn. Bevor es also eine eindeutige Nachricht zu neuem Material gibt, startet zunächst die wilde Promo-Schnitzeljagdt, bei der fleißig an allen Ecken wie wild interpretiert und spekuliert werden kann.

Mittlerweile gibt es aber Klarheit! Die Band veröffentlichte eine erste Single namens ‘Mantra’. Diese lässt erkennen, dass Bring Me The Horizon für ihr neues Material erneut eine einschneidende Klangveränderung durchgemacht haben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Termin für einen Nachfolger zu THAT’S THE SPIRIT und neue Tourdaten legte die Band nun nach. Demnach wird das sechste Studioalbum unter dem Titel AMO am 11. Januar 2019 erscheinen.

https://twitter.com/bmthofficial/status/1032175543716851712

Dieses wurde den Sommer über in Los Angeles geschrieben und aufgenommen, um die Produktion kümmerten sich Oli Sykes und Jordan Fish gemeinsam.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich bei der Platte um ein Liebesalbum. Der Frontmann sagte dazu Folgendes: „Das Album lotet jeden Aspekt dieses kraftvollsten aller Gefühle aus. Es handelt von den guten, schlechten und hässlichen Seiten und herausgekommen ist eine Platte, die experimenteller, abwechslungsreicher, seltsamer und wundervoller ist, als alles, was wir bisher gemacht haben.“

Die anstehende Tour wird bereits im November beginnen und einige Deutschlandkonzerte beinhalten:

  • 05.11. Schleyerhalle, Stuttgart
  • 06.11. Sporthalle, Hamburg
  • 08.11. Velodrom, Berlin
  • 09.11. Messe, Chemnitz
  • 14.11. Zenith, München
  • 17.11. Jahrhunderthalle, Frankfurt
  • 18.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite