Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues von Bring Me The Horizon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eins muss man Bring Me The Horizon lassen, lahme 0815 Albumankündigung kommen den Engländer nicht in den Sinn. Bevor es also eine eindeutige Nachricht zu neuem Material gibt, startet zunächst die wilde Promo-Schnitzeljagdt, bei der fleißig an allen Ecken wie wild interpretiert und spekuliert werden kann.

Mittlerweile gibt es aber Klarheit! Die Band veröffentlichte eine erste Single namens ‘Mantra’. Diese lässt erkennen, dass Bring Me The Horizon für ihr neues Material erneut eine einschneidende Klangveränderung durchgemacht haben.

Einen Termin für einen Nachfolger zu THAT’S THE SPIRIT und neue Tourdaten legte die Band nun nach. Demnach wird das sechste Studioalbum unter dem Titel AMO am 11. Januar 2019 erscheinen.

Dieses wurde den Sommer über in Los Angeles geschrieben und aufgenommen, um die Produktion kümmerten sich Oli Sykes und Jordan Fish gemeinsam.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich bei der Platte um ein Liebesalbum. Der Frontmann sagte dazu Folgendes: „Das Album lotet jeden Aspekt dieses kraftvollsten aller Gefühle aus. Es handelt von den guten, schlechten und hässlichen Seiten und herausgekommen ist eine Platte, die experimenteller, abwechslungsreicher, seltsamer und wundervoller ist, als alles, was wir bisher gemacht haben.“

Die anstehende Tour wird bereits im November beginnen und einige Deutschlandkonzerte beinhalten:

  • 05.11. Schleyerhalle, Stuttgart
  • 06.11. Sporthalle, Hamburg
  • 08.11. Velodrom, Berlin
  • 09.11. Messe, Chemnitz
  • 14.11. Zenith, München
  • 17.11. Jahrhunderthalle, Frankfurt
  • 18.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Neues Album ist fast fertig

Via Instagram ließ Schock-Rocker Marilyn Manson verlauten, dass er sich auf dem Weg zu Shooter Jennings befände, um sein neues Album zu finalisieren. Offensichtlich sollen einige Sessions im Studio des Country-Rockers aufgenommen werden. Jennings hatte zuletzt mit Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan für dessen Soloalbum gearbeitet. Aber auch mit Manson hatte der Country-Star schon kooperiert: Das 2016er-Cover von David Bowies ‘Cat People (Putting Out Fire)’, das auf Jennings’ Album COUNTACH (FOR GIORGIO)-Album zu hören ist, welches ein Tribut an den Electronic Music-Pionier Giorgio Moroder ist. Moroder und Bowie schrieben diesen Song 1982 für den gleichnamigen Film und nahmen in für Bowies…
Weiterlesen
Zur Startseite