Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nevermore: Aufnahmen zu THE OBSIDIAN CONSPIRACY sind durch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2005 warten Nevermore-Fans auf ein neues Album, denn so lange ist das letzte Werk THIS GODLESS ENDEAVOR schon her. Anfang 2010 soll THE OBSIDIAN CONSPIRACY nun erscheinen – die Songs sind jedenfalls schon fertig aufgenommen. Die Tracklist:

* „Emptiness Unobstructed“
* „Without Morals“
* „And The Maiden Spoke“
* „Termination Proclamation“
* „The Obsidian Conspiracy“
* „The Blue Marble and the New Soul“
* „She Comes in Colors“
* „The Day You Built The Wall“
* „Poison Throne“
* „Beautiful Mistake“
* „Crystal Ship“ (The Doors Cover)
* „Transmission“ (The Tea Party Cover)

Besonders gespannt dürfen Fans auf ‘Crystal Ship’ von den Doors sein, denn wie schon bei der Cover-Version von ‘Sound Of Silence’ (auf DEAD HEART IN A DEAD WORLD, 2000), haben sich Nevermore ein im Original extrem ruhiges Stück ausgesucht, um es durch den Sound-Wolf zu braten.

Für die Aufnahmen der Schlagzeug-Tracks schaute übrigens ein alter Bekannter vorbei: Peter Wichers von Soilwork, den Nevermore-Sänger Warrel Dane schon von seinem Solo-Album kennt. Ansonsten war Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Exodus, Machine Head) für die Produktion zuständig.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite