Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nevermore werden größer als jemals zuvor, sagt Jeff Loomis

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Arch Enemy-Gitarrist Jeff Loomis und Schlagzeuger Van Williams wollen bekanntlich ihre alte Band Nevermore wiederaufleben lassen. Hierfür müssen die beiden Metaller zum einen den 2017 verstorbenen Frontmann Warrel Dane sowie Bassist Jim Sheppard ersetzen. Wenn das passiert ist, wird die Formation „größer und besser“ werden „als jemals zuvor“, ist sich Loomis sicher.

Härter, schneller, besser, stärker

Im Gespräch mit mit Metal Magnitude auf der weltweit größten Musikmesse NAMM in Los Angeles führte Jeff über die Wiedervereinigung von Nevermore aus: „Ein paar unglaubliche Sachen kommen auf. Die letzten zehn Jahre mit Arch Enemy waren gewaltig. Ich war Teil ihrer Band. Und vor einem Jahr bin ich ausgestiegen, weil ich irgendwie wieder am Steuer meiner eigenen Musik sein wollte. Also reformiere ich meine alte Gruppe namens Nevermore. Die war eine lange Zeit ein sehr großer Teil meines Lebens. Wie wir alle wissen, verstarb unser Sänger Warrel Dane vor ungefähr fünf Jahren.

Empfehlungen der Redaktion
Nevermore: Jeff Loomis & Van Williams suchen Musiker

Also suchen wir im Augenblick nach einem neuen Frontmann und Bassisten. Doch wir werden zurückkommen, und wir werden die Band aufpolieren. Und sie wird größer und besser sein, als sie jemals war. Das sind unsere Pläne für 2025.“ Das letzte Update zum Stand ihrer Rekrutierungsmaßnahmen lieferten Nevermore am 7. Februar. Demnach nehmen Loomis und Williams keine Bewerbungen mehr entgegen. Insgesamt haben die beiden mehr als 650 Einsendungen für die Positionen des Sängers sowie des Bassisten erhalten, die sie nun mit der gebotenen Sorgfalt und Gründlichkeit durchforsten wollen.

🛒  ARCH ENEMY-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante war erste Wahl als Schlagzeuger

Pantera-Trommler Charlie Benante spricht in der neuen Episode von ‘Metal Sticks’, dem Podcast vom ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain und Modern Drummer-CEO David Frangioni, über seinen Einstieg bei Pantera. Benante, der ursprünglich bei Anthrax spielt, ist seit der Wiedervereinigung Schlagzeuger der Groove Metal-Band. Er erzählt: "Ich stand ihnen über die Jahre sehr nahe, besonders Dimebag. Ich glaube, dass Philip (Anselmo, Sänger - Anm.d.Red.) und Rex (Brown, Bassist - Anm.d.Red.) wirklich noch mal etwas mit dem Vermächtnis, das Pantera nunmal haben, anfangen wollten, um ihr Leben und ihre Musik zu feiern." Niemand anderen Benante ist davon überzeugt, dass er die erste Wahl…
Weiterlesen
Zur Startseite