Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

New York Dolls-Gitarrist Sylvain Sylvain verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sylvain Mizrahi – besser bekannt als Sylvain Sylvain – ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der Musiker wurde vor allem bekannt als Mitglied der amerikanischen Punk Rock-Truppe New York Dolls, in der er seit Gründung 1971 Gitarre spielte und als Songwriter tätig war.

Sylvain starb infolge eines langjährigen Krebsleidens. 2019 wurde die Nachricht über seine Krankheit öffentlich und über eine GoFundMe-Spendenaktion Geld gesammelt, um die hohen Behandlungskosten zu decken. Auf Sylvains offizieller Facebook-Seite wurde ein Statement zum Tod des Musikers veröffentlicht. Demnach verstarb er am 13. Januar. In dem Post heißt es:

„Wie die meisten von euch wissen, kämpfte Sylvain in den letzten zweieinhalb Jahren gegen Krebs. Obwohl er tapfer dagegen ankämpfte, starb er gestern an dieser Krankheit. Während wir darüber trauern, wissen wir auch, dass er nun endlich Frieden gefunden hat und ohne Schmerzen ist. Bitte dreht seine Musik auf, zündet eine Kerze an, sprecht ein Gebet und lasst uns diese schöne ‘Doll’ ihres Weges schicken.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
I Killed The Prom Queen, Deez Nuts: Bassist Sean Kennedy verstorben

Musiker Sean Kennedy ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Die Nachricht über den Tod des ehemaligen Bassisten von I Killed The Prom Queen und Deez Nuts geht aus mehreren Social Media-Posts von Freunden und früheren Band-Kollegen hervor. Die Todesursache wurde nicht öffentlich bekanntgegeben. Der ehemalige I Killed A Prom Queen-Sänger Michael Crafter schrieb über Instagram: "Wir standen jahrelang Seite an Seite auf der Bühne oder auf Bandfotos. Wir haben auf dem Boden geschlafen, in Vans, Flugzeugen und haben es irgendwie geschafft, die Welt zu bereisen. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €