Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

New York Dolls-Gitarrist Sylvain Sylvain verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sylvain Mizrahi – besser bekannt als Sylvain Sylvain – ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der Musiker wurde vor allem bekannt als Mitglied der amerikanischen Punk Rock-Truppe New York Dolls, in der er seit Gründung 1971 Gitarre spielte und als Songwriter tätig war.

Sylvain starb infolge eines langjährigen Krebsleidens. 2019 wurde die Nachricht über seine Krankheit öffentlich und über eine GoFundMe-Spendenaktion Geld gesammelt, um die hohen Behandlungskosten zu decken. Auf Sylvains offizieller Facebook-Seite wurde ein Statement zum Tod des Musikers veröffentlicht. Demnach verstarb er am 13. Januar. In dem Post heißt es:

„Wie die meisten von euch wissen, kämpfte Sylvain in den letzten zweieinhalb Jahren gegen Krebs. Obwohl er tapfer dagegen ankämpfte, starb er gestern an dieser Krankheit. Während wir darüber trauern, wissen wir auch, dass er nun endlich Frieden gefunden hat und ohne Schmerzen ist. Bitte dreht seine Musik auf, zündet eine Kerze an, sprecht ein Gebet und lasst uns diese schöne ‘Doll’ ihres Weges schicken.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: Wacław "Vogg" Kiełtyka steigt aus

Wacław "Vogg" Kiełtyka ist nicht mehr Mitglied von Machine Head. Das gab der polnische Gitarrist jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Der 42-Jährige war 2019 bei der Gruppe um Robb Flynn eingestiegen -- kurz vor der Tournee zum 25. Jubiläum des Debütalbums BURN MY EYES. Vogg will sich fortan auf seine Hauptformation Decapitated konzentrieren. "Ich habe zuletzt viele Fragen zu meiner Rolle als Machine Head-Gitarrist bekommen", beginnt Kiełtyka sein Statement. "Also wollte ich euch allen ein schnelles Update darüber geben, was jüngst vor sich ging. Die Südamerikatournee war meine letzte mit Machine Head. Ich hoffe, das klärt die Lage für…
Weiterlesen
Zur Startseite