Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

News HAMMER 02.04.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ DIMMU BORGIR gehen auf große Europa-Tour. Mit im Gepäck haben sie die schwedischen Wikinger AMON AMARTH. Hier ganz frisch alle Deutschland-Daten:

METAL HAMMER
präsentiert:

DIMMU BORGIR + AMON AMARTH
25.09. Köln, E-Werk
21.10. Berlin, Columbiahalle
22.10. Hamburg, Docks
23.10. Wiesbaden, Schlachthof
25.10. München, Georg-Elser-Halle
26.10. Leipzig, Werk 2
Tickets: www.metal-hammer.de +++

+++ LINKIN PARK zeigen euch das neue Video zu ‚What I’ve Done‘ vom neuen Album MINUTES TO MIDNIGHT welches am 15. Mai erscheint. Produziert wurde die Scheibe von Rauschebart Rick Rubin und Sänger Mike Shinoda, der begeistert von der neuen Scheibe schwärmt:“Das ist eine absolute Veränderung unseres Sounds. Wir gingen diesmal total anders an die Sache ran und benutzten Instrumente und Equipment, was wir bis dahin noch gar nicht kannten. Außerdem stellten wir jeden Schritt im Songwriting-Prozess vorher in Frage.“

>>> LINKIN PARK – ‚What I’ve Done‘ +++

+++ ILLDISPOSED kredenzen euch den Remix zu ‚When You Scream‘ vom letzten Album BURN ME WICKED. Momentan arbeiten die Dänen an der nächsten Scheibe, die im Herbst erscheinen soll. +++

+++ Nachdem METALLICA das Konzert im Olympia-Stadion von Helsinki bekannt gaben, kletterten die Verkaufszahlen einiger Alben der Band nach oben und schafften es sogar in die finnischen Album-Charts. Hier die Platzierungen:

11. Master of Puppets
12. Metallica
20. Ride the Lightning
22. …And Justice for All
35. Kill ‚Em All

Der Vorverkauf für die Show dauerte nur 30 Minuten, dann waren alle 46000 Karten vergriffen. +++

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mario Duplantier (Gojira): "Lars Ulrich ist ein Genie!"

Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier hat in einem kürzlichen Interview mit dem britischen Metal Hammer Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich als "Genie" und "den besten Showman-Drummer der Welt" bezeichnet. Eigentlich drehte sich das Gespräch um die zehn Trommler, die sein Leben verändert haben. Logisch, dass Mario dabei auch den Drummer der "Four Horsemen" anführte. Wegweisendes Komponieren So sei Lars Ulrich "wahrscheinlich der erste Schlagzeuger, der mich dazu brachte, ihm Aufmerksamkeit zu schenken". "Ich war vielleicht zehn oder elf Jahre alt, und mein Bruder [Gojira-Frontmann Joe Duplantier -- Anm.d.A.] hatte zu Weihnachten das Metallica-Video-Boxset 'Live Shit: Binge & Purge' bekommen. Wir saßen da, schauten es an,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €