Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 02.04.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ DIMMU BORGIR gehen auf große Europa-Tour. Mit im Gepäck haben sie die schwedischen Wikinger AMON AMARTH. Hier ganz frisch alle Deutschland-Daten:

METAL HAMMER
präsentiert:

DIMMU BORGIR + AMON AMARTH
25.09. Köln, E-Werk
21.10. Berlin, Columbiahalle
22.10. Hamburg, Docks
23.10. Wiesbaden, Schlachthof
25.10. München, Georg-Elser-Halle
26.10. Leipzig, Werk 2
Tickets: www.metal-hammer.de +++

+++ LINKIN PARK zeigen euch das neue Video zu ‚What I’ve Done‘ vom neuen Album MINUTES TO MIDNIGHT welches am 15. Mai erscheint. Produziert wurde die Scheibe von Rauschebart Rick Rubin und Sänger Mike Shinoda, der begeistert von der neuen Scheibe schwärmt:“Das ist eine absolute Veränderung unseres Sounds. Wir gingen diesmal total anders an die Sache ran und benutzten Instrumente und Equipment, was wir bis dahin noch gar nicht kannten. Außerdem stellten wir jeden Schritt im Songwriting-Prozess vorher in Frage.“

>>> LINKIN PARK – ‚What I’ve Done‘ +++

+++ ILLDISPOSED kredenzen euch den Remix zu ‚When You Scream‘ vom letzten Album BURN ME WICKED. Momentan arbeiten die Dänen an der nächsten Scheibe, die im Herbst erscheinen soll. +++

+++ Nachdem METALLICA das Konzert im Olympia-Stadion von Helsinki bekannt gaben, kletterten die Verkaufszahlen einiger Alben der Band nach oben und schafften es sogar in die finnischen Album-Charts. Hier die Platzierungen:

11. Master of Puppets
12. Metallica
20. Ride the Lightning
22. …And Justice for All
35. Kill ‚Em All

Der Vorverkauf für die Show dauerte nur 30 Minuten, dann waren alle 46000 Karten vergriffen. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite