News HAMMER 10.10.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ MEGADETH-Frontmann Dave Mustaine zeigt sich in letzter Zeit sehr auskunftsfreudig, was nicht zuletzt an der laufenden GIGANTOUR durch die USA liegt. Eben diese Festival-Tour plant Mustaine nun nach Europa zu bringen, allerdings in anderer Konstellation als in den Staaten. Mit ANTHRAX, TESTAMENT und EXODUS im Schlepptau sollen kleine Hallen bespielt werden und der Thrash-Metal-Spirit vergangener Zeiten wieder heraufbeschwört werden. Zudem ließ der Rotschopf verlauten, dass das neue Album UNITED ABOMINATIONS im März 2007 erscheint. +++

+++ VOLBEAT produzieren in den dänischen HANSEN-Studios ihr neues Album und präsentieren auch gleich die Trackliste dazu:

01. The Human Instrument
02. Mr & Ms Ness
03. You or Them
04. Sad Man’s Tongue
05. Boa
06. A Moment Forever
07. Soulweeper #2
08. The Gardens Tale
09. River Queen
10. Radio Girl
11. Devil or the Blue Cat’s Song

Erscheinen wird die Scheibe Anfang 2007. Auf Tour kommt die Band im „Danish Dynamite“-Package im November:

a href=“http://www.metal-hammer.de/Home.html“ target=“_blank“>METAL HAMMER
präsentiert:

Danish Dynamite Tour
HATESPHERE + RAUNCHY + VOLBEAT
15.11. Flensburg, Roxy
16.11. Dresden, Thrillbeats Club
17.11. Kaisersesch, M-Box
24.11. CH-Oberentfelden, Boröm Pöm Pöm
25.11. München, Backstage *
26.11. A-Salzburg, Rock House
27.11. A-Wien, Planet Music
28.11. Würzburg, B-Hof
29.11. Bielefeld, Movie
30.11. Bremen, Tower
01.12. Essen, Turock
03.12. Berlin, K17
(*) METAL HAMMER präsentiert: HELLFEST – Infos unter: www.hellfest.de
Tickets: www.metal-hammer.de
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ Die finnischen Goth-Rocker THE 96 EYES befinden sich momentan im Studio um ihr neues Album mit dem Titel ANGELS einzuspielen. Die erste Single mit dem Titel ‚Perfect Skin‘ gibts bereits online zu hören.

>>> THE 69 EYES – ‚Perfect Skin‘ +++

+++ Die japanischen J-Rock-Superstars D’ESPAIRS RAY kommen auf Deutschland-Tour. An folgenden Daten könnt ihr die Band sehen:

17.11. Saarbrücken, Garage
18.11. Pratteln, Z 7
19.11. München, Elser Halle
21.11. Köln, Gloria
22.11. Berlin, Columbia Club
23.11. Hamburg, Markthalle
24.11. Glauchau, Alte Spinnerei +++

+++ Pimp My VW – SLASH (GUNS’N ROSES, VELVET REVOLVER) ließ sich breitschlagen und greift für die neue Werbe-Kampagne von Volkswagen in die Saiten. Im neuen Flitzer der Wolfsburger gibt es einen eingebauten Verstärker, an den E-Gitarren angeschlossen und über das Soundsystem des Autos gespielt werden können.

>>> VW-Spot mit Slash +++

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: Metaller durften nicht auf Nirvana abfahren

Der frühere Megadeth-Bassist David Ellefson referierte im X5 Podcast über das Aufkommen des Grunge Anfang der Neunziger Jahre. Als Folge hatten viele damalige Hard Rock- und Glam Metal-Bands das Nachsehen. Laut dem Musiker war es für Metaller quasi verboten, Nirvana als Speerspitze des neuen Sounds zu mögen. Rotes Tuch "Ich lebte damals in Los Angeles", erinnert sich David Ellefson. "1991 waren wir mit der Tour zu RUST IN PEACE fertig und fingen gerade an, COUNTDOWN TO EXTINCTION zu schreiben. Ich weiß noch, wie ich auf der Schnellstraße fuhr und ‘Breed’ im Radio hörte. Ich fand das verdammt krass. Was für ein…
Weiterlesen
Zur Startseite