Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 12.03.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ HAMMERFALL brauchen einen neuen Bassisten, da dieser aus persönlichen Gründen die Band verließ. Hier das Statement der Band: „Bassist Magnus Rosén hat sich dazu entschlossen, HAMMERFALL zu verlassen, um sich zukünftig stärker um seine eigenen Projekte kümmern zu können. Diese Entscheidung kam für uns überraschend, jedoch ist sie kein totaler Schock, zumal er schon seit einiger Zeit unglücklich mit der Situation innerhalb der Band und auf Tour schien. Wir wünschen ihm nur das Beste für seinen zukünftigen Weg und widmen unsere Aufmerksamkeit nun der unmittelbaren und fernen Zukunft. Bezüglich bereits gebuchter Gigs und weiterer geplanter Aktivitäten wird sich nichts ändern. Seid versichert, HAMMERFALL werden wie zuvor ihren Weg weiter beschreiten. Die Suche nach einem passenden Ersatz – sowohl musikalisch als auch menschlich – ist bereits im Gange und wir werden es euch wissen lassen, sobald eine Entscheidung gefallen ist.“ +++

+++ Seit Freitag steht das neue WITHIN TEMPTATION-Album THE HEART OF EVERYTHING im Laden. Auf der Website der Band könnt ihr alle Songs der Platte schon mal vorhören:

>>> WITHIN TEMPTATION – THE HEART OF EVERYTHING +++

+++ OOMPH nahmen am Wochenende an der von Stefan Raab und Pro7 initiierten WOK-WM teil. Sänger Dero hatte dabei weniger Glück, da er beim ersten Lauf des Vierer-Woks in einer steilen Kurve aus der Bahn flog und sich einige leichtere Verletzungen zuzog. Er wurde sofort von Sanitätern versorgt und rappelte sich wieder auf. Sein Kommentar: „No risk, no fun, ich brauch einen Schnaps.“ +++

+++ SICK OF IT ALL müssen wegen einer Rückenverletzung von Frontmann Lou Koller ihre Europa-Tournee absagen. Die Band entschuldigt sich bei den Fans und wird einzelne Konzerte im Juni und Juli nachholen. +++

+++ Zum Schluss gibts noch das Cover der neuen Schweden Metal-Sensation SONIC SYNDIKATE. Gestaltet wurde das Artwork von der jungen aufstrebenden Agentur KOMA-GRAFIK (IN FLAMES, LACUNA COIL, DISBELIEF), die auch die Entwürfe der METAL HAMMER-Merchandise-Serie entwarfen. Das Album ONLY INHUMAN wird am 18. Mai in den Läden stehen.

>>> SONIC SYNDICATE – Cover-Artwork +++

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Doom Metal ist nicht jedermanns Sache: Die langsam-schleppenden Grooves und das generell eher gemä0igte Tempo schrecken viele Fans der schnelleren Aggro-Gangart ab. Ob man deshalb allerdings gleich einschlafen muss? Einem jungen Herren ist genau das jetzt aber bei einem Konzert der Doom-Formation Fórn am 30. Dezember 2016 passiert. Wie man in dem Video unten sehen kann, verschläft der Besucher im roten Longsleeve seelenruhig  die gesamten Show, während die Band um ihn herum performt. Der größte Witz: Laut eigener Aussage hat die Band in der Situation nicht bemerkt, dass der Fan auf der Bühne eingeschlafen war. Seht den Doom Metal-Langschläfer hier im Video:…
Weiterlesen
Zur Startseite