Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 16.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Zum 20-jährigen Jubiläum lässt das schwäbische Metal-Label NUCLEAR BLAST am 27.10. in der Stuttgarter Schleyer-Halle kräftig die Korken knallen. Zusammen mit Bands wie BLIND GUARDIAN, DIMMU BORGIR, NIGHTWISH, SUBWAY TO SALLY und vielen mehr seid ihr eingeladen, den Geburtstag mitzufeiern.

METAL HAMMER
präsentiert:
20 Jahre Nuclear Blast Festival
BLIND GUARDIAN + DIMMU BORGIR + SUBWAY TO SALLY + tba.
27.10. Stuttgart, Schleyer-Halle
Preis: 45 € (+ Gebühren)
Tickets: www.musiccircus.de; www.nuclearblast.de; METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ MANOWAR wollen ihre europäischen Fans auf den Konzerten im März beschenken. Jeder Besucher, der den True-Metaller auf der Konzertreise durch Europa folgt, also z.B. aus Deutschland zu einem Konzert in Italien anreist, erhält ein spezielles T-Shirt in limitierter Auflage. Am Merchandise-Stand könnt ihr das mittels eures Personalausweises belegen. Alle Tourdaten findet ihr unter: METAL HAMMER präsentiert. +++

+++ METALLICA absolvieren im Sommer einige Besuche auf Festivals. So treten die Kalifornier u.a. in Belgien auf dem Werchter Rock-Festival und dem Rockwave Festival in Griechenland auf. Traditionell sollen die Abstecher natürlich ein Motto bekommen und das dürfen diesmal die Mitglieder des Fanclubs entscheiden. Zudem gabs ein Interview mit Produzent Rick Rubin zum neuen Album und der meinte: „Nachdem ich den Film SOME KIND OF MONSTER gesehen habe, wurde ich wirklich nervös, aber es stellte sich genau das Gegenteil ein. Die Jungs sind wirklich produktiv, reden miteinander und fühlen sich gut. Ich sagte ihnen sie sollen sich nicht neu erfinden, sondern ein Album machen das nach dem klingt was sie sind, METALLICA, nichts anderes.“ +++

+++ CATARACT sind bei der Suche nach einem neuen Gitarristen fündig geworden. Tom Kuzmic heißt der neue Klampfer und spielte zuvor bei DISPARAGED. Ab März sind die schweizer Metalcorler wieder auf Tour.+++

+++ MONSTROSITY lassen euch einen Song vom neuen Album SPIRITUAL APOKALYPSE hören. Klickt rein:

>>> MONSTROSITY – ‚Firestorm‘ +++

+++ IMPALED NAZARENE landeten mit ihrem Album NIHIL auf dem Index. Somit wurde das Album hierzulande verboten, was die Black Metaller nicht so erbauend finden. Schließlich mussten sie schon schmerzliche Tourabsagen in ganz Europa hinnehmen, da die Länder dagegen vorgingen. Jetzt siehts düster aus. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite