Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 17.02.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der METALLICA-Website wurde die Zusammenarbeit heute wie folgt bestätigt: „Wir wollten alle unsere Freunde nur wissen lassen, daß wir eine Menge Spaß im Studio haben. Wir spielen, jammen oder hängen einfach nur rum. Ach ja, außerdem kommt ab und an mal dieser Produzenten-Typ namens Rick vorbei um seine Meinung zum neuen Material kund zu tun. Da dieser Typ anscheinend neu im Musik-Geschäft zu sein scheint, dachten wir es wäre eine nette Geste, ihn zu fragen ob er unser neues Album produzieren möchte und er sagte ja. In anderen Worten, wir sind hocherfreut euch verkünden zu können, dass Rick Rubin das nächste METALLICA-Album produzieren wird. Fuck Yeah!“

Wie schon berichtet wird Stamm-Produzent Bob Rock den größten Teil des Jahres damit verbringen, mit MÖTLEY CRÜE-Platte zu arbeiten, was anscheinend den Weg für die Zusammenarbeit mit Rick Rubin ebnete. Ob die Band von Beginn an den Plan verfolgte, Rubin zu engagieren ist bislang nicht bekannt. In einem Interview mit dem Fanclub-Magazin „SO WHAT!“, Ende 2005, dementierte Lars Ulrich die Gerüchte um Rubin noch mit den Worten :“Ich sehe keinen Grund warum Bob Rock unser nächstes Album nicht produzieren sollte, er wird wohl immer unser Produzent sein.“

Fotos von den ersten Sessions mit Rubin findet ihr hier:

>>> Rick Rubin mit METALLICA im Studio

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite