Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 17.02.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der METALLICA-Website wurde die Zusammenarbeit heute wie folgt bestätigt: „Wir wollten alle unsere Freunde nur wissen lassen, daß wir eine Menge Spaß im Studio haben. Wir spielen, jammen oder hängen einfach nur rum. Ach ja, außerdem kommt ab und an mal dieser Produzenten-Typ namens Rick vorbei um seine Meinung zum neuen Material kund zu tun. Da dieser Typ anscheinend neu im Musik-Geschäft zu sein scheint, dachten wir es wäre eine nette Geste, ihn zu fragen ob er unser neues Album produzieren möchte und er sagte ja. In anderen Worten, wir sind hocherfreut euch verkünden zu können, dass Rick Rubin das nächste METALLICA-Album produzieren wird. Fuck Yeah!“

Wie schon berichtet wird Stamm-Produzent Bob Rock den größten Teil des Jahres damit verbringen, mit MÖTLEY CRÜE-Platte zu arbeiten, was anscheinend den Weg für die Zusammenarbeit mit Rick Rubin ebnete. Ob die Band von Beginn an den Plan verfolgte, Rubin zu engagieren ist bislang nicht bekannt. In einem Interview mit dem Fanclub-Magazin „SO WHAT!“, Ende 2005, dementierte Lars Ulrich die Gerüchte um Rubin noch mit den Worten :“Ich sehe keinen Grund warum Bob Rock unser nächstes Album nicht produzieren sollte, er wird wohl immer unser Produzent sein.“

Fotos von den ersten Sessions mit Rubin findet ihr hier:

>>> Rick Rubin mit METALLICA im Studio

teilen
twittern
mailen
teilen
Ehefrau von Metallica-Bassist veröffentlicht 2. Album

Von zwei Mitgliedern der Trujillo-Familie wussten wir bereits, dass sie musikalisch veranlagt sind. Robert Trujillo spielt bei der aufstrebenden Newcomer-Kapelle Metallica, die irgendwann vielleicht mal groß rauskommen könnte. Zuvor bearbeitete er schon bei Ozzy Osbourne und Suicidal Tendencies den Bass. Sohn Tye erregte zuletzt reichlich Aufmerksamkeit damit, indem er schon in jungen Jahren bei Korn und ebenfalls Suicidal Tendencies aufhalf. Doch Tye hat seine musikalischen Gene offenbar nicht nur von seinem Papa, sondern auch seiner Mama Chloe bekommen. Denn die Gattin des Metallica-Bassisten veröffentlichte just ihr zweites Studioalbum MOTHERS OF A NEW NATION. Sowohl Rob als auch Tye haben an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €